Offizielle Verleihung der Titel FACHHOCHSCHULPROFESSOR und HONORARPROFESSOR (FH) an der IMC FH Krems

Krems (OTS) - Im würdevollen Rahmen, im Piaristensaal der IMC Fachhochschule
Krems, wurden am 28. November 2006 die Titel "Fachhochschulprofessor" und "Honorarprofessor" an 12 Lehrbeauftragte für besondere Verdienste um die FH Krems verliehen.

In dieser akademischen Feier wurden Vortragende ausgezeichnet, die regelmäßig an der IMC Fachhochschule unterrichten und hervorragende Leistungen in Lehre und Forschung erbringen.

"Professor bedeutet - sich öffentlich zur Wissenschaft zu bekennen, sein Wissen weiterzugeben, die Studierenden zu formen, und somit zum Wohle der Gesellschaft beizutragen. Lehre ist die Erfüllung eines Bildungsauftrages, den Professoren mit großer Verantwortung ausführen; durch die Weitergabe ihres Wissens und ihrer Expertise an die Studierenden, durch ihren Idealismus und ihr Engagement tragen sie wesentlich dazu bei, dass unsere Studierenden das nötige Rüstzeug für einen bestmöglichen Berufseinstieg erhalten," so Prof.(FH) Mag. Eva Werner, Vizerektorin der FH Krems.

Im Rahmen Ihrer Festansprache dankte Mag. Eva Werner den neuen Fachhochschulprofessoren und Honorarprofessoren für ihre hervorragenden Leistungen in Lehre und Forschung und ihr Engagement und Ihren Einsatz für die FH Krems.

Rektor Prof. (FH) Mag. Hans Lichtenwagner überreichte gemeinsam mit IMC Geschäftsführer Mag. Heinz Boyer die Ernennungs-Urkunden sowie ein Zeichen der Verbundenheit mit der IMC Fachhochschule.

In seiner Dankesrede machte Prof. (FH) Mag. Hartwig Tauber, Professor im Studiengang Unternehmensführung & E-Business an der FH Krems, unter der Verwendung des Zitates "Der Weg ist das Ziel" deutlich, dass die Arbeit in Lehre und Forschung eine laufende Weiterentwicklung und Vorwärtsbewegung bedeutet.

Dabei ließ er es sich nicht nehmen, den Weg der IMC Fachhochschule Krems mit einer Autobahn zu vergleichen, um das perfekte Umfeld, in dem die akademischen Mitarbeiter tätig sein können, zu charakterisieren. Im Namen der geehrten Professoren gab er das Versprechen ab, auch in Zukunft mit vollem Einsatz auf diesem gemeinsamen Weg der IMC FH Krems zu gehen und diese aktiv mitzugestalten.

IMC Fachhochschule Krems
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
marketing@fh-krems.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMC0001