Torta: "Bin nicht Kandidat für die Jandl Nachfolge"

Landesgeschäftsführer Siegfried Torta nimmt sich selbst um die Nachfolge des Klagenfurter Stadtrates aus dem Rennen.

Klagenfurt (OTS) - "Ich weiß die Unterstützung von vielen Seiten sehr zu schätzen, aber ein Antreten um die Nachfolge von Dr. Dieter Jandl als Parteiobmann der Stadt Klagenfurt kommt für mich derzeit nicht in Frage", erklärt VP-Landesgeschäftsführer Torta. Immer wieder ist der Name des Landesgeschäftsführers in den Medien als zum Favoritenkreis zählender Kandidat genannt worden.

Torta verweist darauf, dass er noch bis 2009 seinen Vertrag in der Funktion des Landesgeschäftsführers erfüllen will. "Ich bin Landesparteiobmann Dr. Josef Martinz und dem Landesparteivorstand im Wort und werde dieser Aufgabe auch nachkommen", sagt Torta. Er verweist darauf, dass er in dieser Funktion für ganz Kärnten tätig ist und somit auch für Klagenfurt. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14
http://www.oevpkaernten.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OVK0002