Lotto: Dreifachjackpot – 4,6 Millionen Euro im Sechser Topf

2 Joker zu je rund 170.000,- Euro

Wien (OTS) - Das hat es bei "6 aus 45" noch nie gegeben: Fünf Dreifachjackpots innerhalb eines Jahres. Damit ist das Jahr 2003 mit vier Dreifachjackpots bereits übertroffen.

Zum dritten Mal hintereinander gab es am vergangenen Sonntag also keinen Sechser. Mehr als 2,9 Millionen Euro bleiben im Topf, und am kommenden Mittwoch warten rund 4,6 Millionen Euro auf die "sechs Richtigen".

Dafür darf sich ein Spielteilnehmer aus Wien über den zweithöchsten Fünfer mit Zusatzzahl des Jahres freuen. Er war der Einzige, der einen Fünfer mit Zusatzzahl tippen konnte und bekommt dafür rund 236.000,- Euro. Die Auswahl der Zahlen überließ er dabei dem Computer und war mit einem Quicktipp erfolgreich. Lediglich die Zahl 24 fehlte ihm zum Sechser.

Am kommenden Mittwoch geht es zum insgesamt 29. Mal um einen Dreifachjackpot, und zum fünften Mal im heurigen Jahr. Zwei Dreifachjackpots verwandelten sich bisher in Vierfachjackpots - beide im Vorjahr.

Die Österreichischen Lotterien rechnen bis zum Mittwoch mit rund 11 Millionen Tipps, die auf etwa 2 Millionen Wettscheinen abgegeben werden. Ein 4,6 Mio. Euro schwerer Solosechser würde Platz 7 in der Liste der höchsten Lotto Gewinne, die von einem Vorarlberger mit rund 7,2 Mio. Euro anführt, bringen.

Die Dreifachjackpot Ziehung wird Thomas May vornehmen. Annahmeschluss ist am Mittwoch um 18.30 Uhr.

JOKER

Beim Joker erhalten zwei Spielteilnehmer für ihr "Ja" zur richtigen Jokerzahl jeweils rund 170.000,- Euro. Ein Gewinner kommt aus Tirol, der andere aus Oberösterreich, beide hatten die gewinnbringenden Jokerzahl auf einem Lotto Normalschein.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 26. November 2006:

0 Sechser, Dreifachjackpot zu EUR 2.912.526,90 1 Fünfer+ZZ zu EUR 235.739,40 187 Fünfer zu je EUR 1.418,20 9.874 Vierer zu je EUR 47,70 168.864 Dreier zu je EUR 4,30

Die Gewinnzahlen: 1 16 23 24 33 39 Zusatzzahl: 28

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 26. November 2006:

2 Joker zu je EUR 169.623,30 14 mal EUR 7.700,00 166 mal EUR 770,00 1.493 mal EUR 77,00 15.046 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 7 4 2 9 8 7

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001