Benefiz-Weihnachtsmarkt des Wiener Hilfswerks von 5.-7.Dezember

Adventfeier im Rahmen des Weihnachtsmarktes: 5. Dezember, 17.00 Uhr - Ort: Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien

Wien (OTS) - Von Dienstag, 5. Dezember bis Donnerstag, 7.
Dezember 2006 findet im großen Veranstaltungssaal des Wiener Hilfswerks jeweils von 10.00-19.00 Uhr der beliebte Weihnachtsmarkt statt. Das Angebot an Waren, die von den haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, Betreuten und Sponsoren liebevoll hergestellt und verpackt wurden, ist reichhaltig: Bäckereien, Liköre, Gewürzöle, Handarbeiten, Schmuck, Accessoires und vieles mehr.

Am Eröffnungstag, dem 5. Dezember, um 17.00 Uhr findet eine Adventfeier mit musikalischer Untermalung statt.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt der Weihnachtsaktion im Rahmen des Projekts "Guat beinand" zugute.

Mit dem Projekt "Guat beinand" unterstützt das Wiener Hilfswerk über seine Nachbarschaftszentren benachteiligte Personen bei den Basiserfordernissen ihrer Haushaltsführung. Als Beitrag zur Entlastung des knappen Haushaltsbudgets können kostenlos Kleidung, Lebensmittel, Kleinmöbel und Hausrat bezogen werden. Durch die verbindliche begleitende Sozialberatung und -betreuung kann die finanzielle Situation der Betroffenen längerfristig saniert werden bzw. können individuelle finanzielle Handlungsspielräume geschaffen werden, um die persönliche Lebensqualität verbessern zu können.

Wiener Hilfswerk
Mag. Martina Goetz