Internationale Hundeausstellung - 2./3. Dezember 2006, Wels - Messegelände

Wien (OTS) - Von 2. bis 3. Dezember 2006 lädt der Österreichische Kynologenverband zur Internationalen Hundeausstellung nach Wels ein. Die IHA Wels 2006 ist für den Österreichischen Kynologenverband, den Dachverband von ca. 100 österreichischen Hundeverbänden, der krönende Abschluss eines enorm erfolgreichen Ausstellungsjahres. Wie bei den vergangenen Ausstellungen verzeichnet der Verband auch beim letzten kynologischen Großereignis des heurigen Jahres in Wels Rekordmeldezahlen.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre erwartet die Hundefreunde in Wels ein attraktives und abwechslungsreiches Programm rund um den Rassehund:

Ein internationales Richterkollegium aus 10 Nationen ist gefordert, vom Kleinsten bis zum Größten, die vitalsten und schönsten Hunde auszuwählen.

• 2500 Hunde aus einem bunten Spektrum von über 244 Rassen
  • Viel Show, Action und Dynamik bei der Zughundevorführung, der Schäferhunde- und Obediencevorführung, beim Juniorhandling, Dogdancing und natürlich der Präsentation der schönsten Hunde der Ausstellung.
  • Information und fachkundige Beratung in allen Hundefragen am INFO - Stand des Österreichischen Kynologenverbandes in Halle 1.
  • Ein breites Angebot an Hundeaccessoires und Tiernahrung lädt zum Shopping ein. Preiswerte Angebote als Weihnachtsgeschenke erwarten die Besucher.
  • Kinder werden bevorzugt behandelt! Die Zughunde laden die Kleinen zu einer Rundfahrt durch das Ausstellungsgelände ein.
  • Höhepunkt im Ehrenring ist am Samstag und Sonntag die Wahl des schönsten Hundes des Ausstellungstages!
  • Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 9:00 bis 16:00 Uhr
  • Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung.

Österreichischer Kynologenverband
Siegfried Marcus Straße 7, 2362 Biedermannsdorf
Tel: 02236/710667 DW 21
ausstellungen@oekv.at