Bundeskanzler Schüssel ehrt Dkfm. Peter Brabeck-Letmathe

Wien (OTS) - Bundeskanzler Wolfgang Schüssel überreicht Dkfm. Peter Brabeck-Letmathe, Präsident der Nestle AG, das Große Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich.

1944 in Villach geboren, gehört Peter Brabeck-Letmathe als Leiter des weltweit größten Nahrungsmittel-Konzerns, der mit über 250.000 Mitarbeitern in mehr als 500 weltweiten Produktionsstätten einen Jahresumsatz von ca. 58 Millionen Euro erwirtschaftet zu den bedeutendsten Unternehmern der Welt. Unter seiner Führung hat sich insbesondere Nestle-Österreich sehr dynamisch weiterentwickelt. So stieg die zahl der Mitarbeiter von 500 auf 600 Personen an der Umsatz von 160 Millionen auf 240 Millionen Euro. Nestle unterstützt in Österreich nicht nur Fortbildungen für Schulärzte und Fachvorträge in Schulen sondern ist auch im Sport- und Kultursponsoring aktiv.

Termin für Medien:

Montag, 27. November 2006