Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 27. November bis 03. Dezember 2006

Wien (OTS) -

Montag, 27. November: 16.00 Uhr: Arbeitsbesuch des Präsidenten der Republik Montenegro, Filip Vujanovic (Präsidentschaftskanzlei) Dienstag, 28. November: Überreichung von Beglaubigungsschreiben (Präsidentschaftskanzlei): 09.15 Uhr: Botschafter Dr. Oscar Knapp, Schweizerische Eidgenossenschaft 09.30 Uhr: Botschafterin Isabel Damian Karekides, Republik Panama 09.45 Uhr: Botschafter Dr. Jan Koukal, Tschechische Republik 10.45 Uhr: Botschafter Dr. Giovanni Conti, Republik San Marino 11.00 Uhr: Botschafter Boometswe Mokgothu, Republik Botsuana 11.15 Uhr: Botschafter Kwabena Baah-Duodu, Republik Ghana 15.00 Uhr: Besuch der Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika, Susan Rasinski McCaw (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Verabschiedung des scheidenden Generalsekretärs des Österreichischen Städtebundes Dkfm. Dr.Erich Pramböck und Vorstellung von dessen Nachfolger, Generalsekretär Senatsrat Dr. Thomas Weninger (Präsidentschaftskanzlei) 17.00 Uhr: Besuch des ehemaligen Premierministers von Singapur, Goh Chok Tong (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 29. November: 10.00 Uhr: Besuch in Amstetten/Begrüßung durch Bürgermeister Herbert Katzengruber und Mitglieder der Stadtregierung/ Zusammentreffen mit LH-Stv. Heidemaria Onodi und Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer (Amstetten/Rathaus) anschließend Teilnahme an der Feierstunde anlässlich der Verleihung des Preises "Innovativste Gemeinde Österreichs" an Amstetten/Rede des Bundespräsidenten(Amstetten/Rathaus) 11.15 Uhr: Besichtigung des neuen Fernheizkraftwerkes (Amstetten/ Mitterweg 10) 12.45 Uhr: Besuch der Heeresunteroffiziersakademie/Begrüßung durch Verteidigungsminister Günther Platter und den Kommandanten der Heeresunteroffiziersakademie Brig. Andreas Rotter (Enns/Towarek-Kaserne) anschießend Informationsgespräche/Kasernen-Rundgang/Begegnung mit Studierenden 16.15 Uhr: Signierstunde des Bundespräsidenten für das Buch "Überzeugungen" in der Buchhandlung Thalia (Linz/Linzerstraße 41) 21.00 Uhr: Teilnahme an der Auftaktsendung der Aktion "Licht ins Dunkel" (ORF-Küniglberg) Donnerstag, 30. November: 10.00 Uhr: Teilnahme an der Festsitzung des Burgenländischen Landtages anlässlich "85jährige Zugehörigkeit des Burgenlandes zu Österreich"/Rede des Bundespräsidenten (Landtagssitzungssaal/ Eisenstadt) Freitag, 01. Dezember: 10.00 Uhr: Besuch des Großmeisters des Souveränen Malteserordens Fra’ Andrew Bertie (Präsidentschaftskanzlei) 11.30 Uhr: Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den ehemaligen Präsidenten der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, o.Univ.Prof. Dr. Herbert Mang (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Eröffnung des Wiener Büros von "Licht für die Welt" (1120 Wien/Niederhofstraße 26,) Samstag, 02. Dezember: 19.00 Uhr: Teilnahme am Abendempfang anlässlich des 60. Geburtstages des Konzertpianisten Rudolf Buchbinder (Palais Niederösterreich/1010 Wien)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001