APA-OnlineJournal aktuell: Erlebnishunger ohne schlechtes Gewissen

Wien (OTS) - Immer mehr Reisende setzen auf das Erlebnis Natur im Urlaub und wollen dazu eine kulturell intakte und authentische Umgebung mitgeliefert bekommen. Der Ökotourismus boomt und findet in der medialen Berichterstattung sein Echo. Am Wochenende wurden im Rahmen der "Photoadventure", der Messe für Reise, Fotografie und Outdoor, Journalisten für ihre Artikel über einen ökologischen und wirtschaftlich wie sozial verträglichen Tourismus mit dem Preis "signaTour 2006" ausgezeichnet.

Der Medienpreis wurde heuer bereits zum dritten Mal verliehen. Ins Leben gerufen hat ihn das Institut für Integrativen Tourismus und Entwicklung, "respect". Der Verein arbeitet in Kooperation mit der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (EZA) und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung im Incoming- und Outgoing-Tourismus ein. Erstmals ausgeschrieben wurde der "respect"-Medienpreis im Jahr 2003, im Folgejahr des von den Vereinten Nationen propagierten "Internationalen Jahr des Ökotourismus". Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals TOURISTIK unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001