SAP Österreich präsentiert weitere Branchenpartner für den Mittelstand

Lösungen für 21 Branchen verfügbar

Wien (OTS) - Noch spezifischere Lösungen für mittelständische Unternehmen - unter diesem Motto baut SAP das Angebot für KMUs unterschiedlichster Branchen stetig aus. Gemeinsam mit fokussierten Branchenpartnern werden speziell für den Mittelstand maßgeschneiderte SAP-Lösungen entwickelt und vertrieben. Nun stellt SAP weitere Branchenpartner vor. Damit gibt es für insgesamt 21 Branchen Mittelstandspartner mit entsprechenden Lösungen, die auf SAP Software basieren.

Zu Jahresbeginn hat SAP ein neues Betreuungsmodell für den Mittelstand präsentiert, seitdem wurde das Angebot konsequent ausgebaut. Auf Basis von mySAP All-in-One werden speziell für mittelständische Unternehmen SAP-Lösungen entwickelt, die die Anforderungen der unterschiedlichsten Branchen individuell erfüllen. Nun gibt es weitere SAP-Partner, die sich mit ihren Lösungen als Branchenpartner für den Mittelstand herauskristallisiert haben:

Branche Partner Energieversorger Siemens Business Services Abfallentsorger Siemens Business Services Dienstleistungen AC Service Nahrungs- und Genussmittel Unit-IT Pharma/Lifescience IDS Scheer Austria Maschinenbau AC Service Anlagenbau CNT Holzindustrie und Möbel itelligence Holz, Zellstoff, Papier, und Verpackung Tieto Enator Metallverarbeitende Industrie SRB Consulting Banken und Finanzdienstleister CSC Austria Bau SCC EDV Beratung

"Wir haben nun Mittelstands-Partner für insgesamt 21 Branchen definiert. Ausschlaggebend für die Auswahl war deren Branchen Know-how und Lösungskompetenz. Alle unsere Branchenpartner kennen sich in ihren Branchen hervorragend aus und können mit ihren Lösungen auf Basis von SAP die Anforderungen der Klein- und Mittelbetriebe nach branchenspezifischer Software ideal erfüllen", sagt Dr. Andreas Muther, Leiter der Business Unit Mittelstand bei SAP Österreich.

SAP-Know-how, Branchenerfahrung und Professionalität bilden wesentliche Kriterien für die Auswahl und Zertifizierung der SAP Partner. Das angebotene Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Konzeption über Projektmanagement und Implementierung bis hin zu Maßnahmen wie Reengineering oder Change Management.

Weitere Informationen unter: www.sap.at

Christian Taucher
SAP Österreich

christian.taucher@sap.com