Höchste Sparzinsen bei der Generali Bank

Generali Bank bietet ab 1. Dezember neue Top-Konditionen für kurzfristiges Sparen.

Wien (OTS) - Die Generali Bank (www.generalibank.at) hebt als
erste österreichische Bank noch vor der im Dezember erwarteten Leitzins-Erhöhung ihre Sparzinsen an.

Mit Wirkung vom 1. Dezember zahlt die Generali Bank auf das PremiumKonto flexibel mit 18 Monaten Laufzeit attraktive 3,75% Zinsen p.a. statt 3,50% p.a.und zählt somit zu den Bestbietern laut Arbeiterkammer-Bankenrechner (www.bankenrechner.at). Das PremiumKonto flexibel zeichnet sich im Gegensatz zu herkömmlichen gebundenen Spareinlagen durch eine absolute Fixzinsgarantie und die jederzeitige Verfügbarkeit ohne Vorschusszinsen und Bearbeitungentgelte aus. Das Produkt eignet sich somit hervorragend für Kunden, die zu einem attraktiven Zinssatz einen Geldbetrag kurzfristig binden und die Flexibilität dabei nicht verlieren möchten.

Unter dem Motto "Hochprozentiges für kalte Wintertage" sticht die Generali Bank ab 1. Dezember mit satten 4% p.a. fix als Marktführer beim zwei Jahre gebundenen Sparen hervor. Mit diesen Top-Konditionen wollen die Generali Bank-Vorstände Mag. Roman Sigmund und Herbert Hofbauer das heuer so erfolgreiche Spargeschäft der Generali Bank weiter beflügeln. Sigmund: "Der Trend zum Sparen hält ungebrochen an und ist nicht nur in der Weihnachtszeit ein Thema, wenn es um die Veranlagung der beliebten Geldgeschenke geht." Die 4%-Aktion läuft bis 31. Jänner 2007.

Die weiteren Top Spar Konditionen der Generali Bank:
Das Ertragskonto flexibel, täglich fällig, inkl. bankomatfähiger ErtragsCard bietet bis 3,25% p.a.
Das PremiumKonto mit einer Laufzeit von 36 Monaten wird mit garantiert 3,625% p.a. verzinst.
Das PremiumKonto mit einer Laufzeit von 60 Monaten wird mit garantiert 4,00% p.a. verzinst.

Background:
Die Generali Bank ist ein Unternehmen der Generali Gruppe. Die Generali steht seit 175 Jahren für Sicherheit und Vertrauen. Die Generali Bank startete im Dezember 2002 ihren Geschäftsbetrieb und bietet heute eine umfassende Produktpalette für jeden Finanzbedarf von Privatkunden. Je nach individueller Lebenslage, Alter und persönlichem finanziellen Spielraum werden für Kunden bedarfsgerechte Produktlösungen geschnürt. Die Bank der Generali Gruppe positioniert sich am österreichischen Markt als moderne Direktbank mit persönlicher Beratung für Privatkunden. Für ihre derzeit rund 33.000 Kunden bietet die Generali Bank neben qualitativer Beratung zudem attraktive Serviceleistungen. Derzeit sind es rund 2.000 Berater der Generali Gruppe, etwa 200 unabhängige Finanzdienstleister sowie die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung AG, die das attraktive Produktangebot der Generali Bank beraten und verkaufen. Die Philosophie lautet daher: Nicht der Kunde kommt zur Bank sondern die Bank kommt zu ihren Kunden.

Mehr Informationen: www.generalibank.at

Generali Gruppe
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375