Die Zukunft der interaktiven Medien: Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet Europrix Top Talent Festival im Palais Epstein am 24. November 2006

Interactive Media? - Diskussion über Multimedia Trends in Europa

Wien (OTS) - NR-Präsidentin Barbara Prammer eröffnet am 24.11.06 um 13:00 als Auftakt des Festivals den Multimedia Talk zum Thema:
"Interactive Media - Confronting the Issues". Diese Fragen diskutieren internationale High Level Experten wie Curtis Wong, Manager, Microsoft Next Media Research Group, Redmond / Frank Nuovo, Chef Designer, Nokia/Vertu, Los Angeles / Damien Marchi, Streampower/Endomol, Paris und Russel E. Perry, Head of New Media bwin, Wien.

Spot on! - Die Zukunft der interaktiven Medien in Wien

Ein Highlight sind die Präsentationen der Nominierten zum TTA. Junge Produzenten aus ganz Europa stellen am Samstag, 25. November ab 12:00 im Palais Epstein ihre Produkte und Installationen vor. Dieses Aufeinandertreffen junger Kreativer aus zwölf Ländern Europas garantiert einen spannenden Nachmittag und bietet Gelegenheit, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Multimedialandschaft zu diskutieren und zu erleben.

Ort: Palais Epstein: Karl-Renner-Ring 1, 1017 Wien

And the winner is...! - Preisverleihung des europäischen Multimediawettbewerbs

Den feierlichen Abschluss des Festivals bildet die TTA Gala am 25. 11. um 19:30 Uhr im Heeresgeschichtlichen Museum, in deren Rahmen die Gewinner der einzelnen Kategorien, des Sonderpreises und der Gesamtsieger prämiert werden. Neben Franz Fischler (EU Agrarkommissar a.d.) werden u.a. Paul Rübig (EU Parlament), Curtis Wong und UNIDO Generalsekretär Kandeh Yumkella die Preise überreichen.

Um Anmeldung wird gebeten: office@europrix.org

In Zusammenarbeit mit der Telekom Austria wird die Gala live im Internet übertragen:

Das Top Talent Festival ist eine Veranstaltung des österreichischen Parlaments mit dem Internationalen Center für Neue Medien.

Rainer Steindler, Projektleitung
Tel.:+43.662.63.04.08.31