Gmundner Keramik übernimmt Geschirrausstattung beim Roten Kreuz

- Im Rahmen einer österreichweiten Kooperation übernimmt Gmundner Keramik Manufaktur GmbH die Ausstattung des Roten Kreuzes mit Geschirr im Dekor "Traunsee"

Wien (Rotes Kreuz) - Von der Kaffeetasse bis zu zum Suppenteller erhalten insgesamt 138 Rotkreuz-Dienststellen rund 87.000 Geschirrteile kostenfrei von der Manufaktur aus Gmunden zur Verfügung gestellt. Einige Dienststellen haben ihre Kantine bzw. Küche bereits auf Gmundner Keramik umgestellt, die komplette österreichweite Auslieferung wird demnächst abgeschlossen sein.

"Wir freuen uns sehr über diese großzügige und sinnvolle Warenspende von Gmundner Keramik, ", meint Wolfgang Kopetzky, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, "Herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Geschäftsleitung!"

Die ursprünglich nur für das Bundesland Oberösterreich geplante Kooperation, basierend auf Gesprächen des Rotkreuz-Landesverbandes Oberösterreich mit der Gmundner Keramik Manufaktur GmbH, konnte erfreulicherweise auf ganz Österreich ausgeweitet werden.

"Soziales Engagement ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir wollen daher auch in Zeiten außerhalb von Katastrophensituationen soziale Verantwortung übernehmen. Und dafür ist das Rote Kreuz als soziale Hilfsorganisation für uns genau der richtige Partner, den wir gerne unterstützen!", so DI Robert Staribacher, Geschäftsführer Gmundner Keramik zur Kooperation.

Gmundner Keramik stellte bereits 2002 anlässlich des Rotkreuz-Spendenaufrufes im Zuge der Hochwasserkatastrophe in Österreich Warenlieferungen für betroffene Familien zur Verfügung.

Österreichisches Rotes Kreuz
Mag. Michaela Wirth