alltours sucht 250 Mitarbeiter für Animation, Reiseleitung und Verwaltung

Duisburg (ots) - Es gibt auch gute Nachrichten aus der deutschen Wirtschaft: alltours flugreisen schafft aufgrund des anhaltenden Erfolges in Deutschland und der forcierten Expansion in den Niederlanden, der Schweiz und Österreich sowohl in seinen Zielgebieten als auch in der Unternehmenszentrale neue Arbeitsplätze. Zum Sommer 2007 sucht alltours insgesamt noch 250 Mitarbeiter. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Animation (180 offene Stellen) und Reiseleitung (50 offene Stellen), aber auch im Verwaltungsbereich (z.B. Reservierung, Qualitätssicherung, Vertrieb, Werbung) werden noch etwa 20 Stellen neu besetzt. Wegen des verstärkten Engagements im niederländischen Markt besteht für alle Funktionen besonderer Bedarf für Mitarbeiter mit fließenden Niederländischkenntnissen.

Auf dem Gebiet der Animation werden sowohl Kinderanimateure als auch Animateure für die Bereiche Fitness/Wellness und Sport/Spiel gesucht. Einsatzorte sind die alltours Club-Hotels der Marken "Club alltoura" und "Holiday Club" in den Urlaubszielen Balearen, Kanaren, Griechenland, Türkei, Ägypten, Tunesien, Portugal und Bulgarien. Bewerber sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen oder ein Studium absolvieren. Einstellungsvoraussetzung für Kinderanimateure ist zudem eine qualifizierte pädagogische Ausbildung oder nachgewiesene praktische Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Bei seinen Reiseleitern legt alltours neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung großen Wert auf eine ausgeprägte Serviceorientierung, gute Fremdsprachenkenntnisse und erste Berufserfahrungen im Dienstleistungssektor (z.B. Touristik, Hotellerie, Gastronomie). Derzeit sucht alltours vor allem noch Reiseleiter/-innen für die Urlaubsländer Spanien, Türkei und Griechenland. Besonderer Bedarf besteht für Reiseleiter mit Niederländischkenntnissen.

Aufgrund der Expansion im Quellmarkt der Niederlande sucht alltours auch für seine Duisburger Unternehmenszentrale neue Mitarbeiter, die sowohl Deutsch als auch Niederländisch in Wort und Schrift beherrschen. Entsprechende neue Stellen wurden insbesondere in den Abteilungen Reservierung, Service, Qualitätssicherung, Vertrieb und Werbung geschaffen.

alltours Geschäftsführer Willi Verhuven: "alltours liegt in Deutschland weiter auf Erfolgskurs und hat in den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Niederlande die Weichen für eine schrittweise, aber nachhaltige Expansion gestellt. Insbesondere für Bewerber mit guten Niederländischkenntnissen eröffnen sich bei uns derzeit interessante Jobperspektiven sowohl in unserer Zentrale als auch in den Zielgebieten."

Bewerber finden alle wesentlichen Informationen im Internet unter www.alltours.de (Rubrik "Über uns"/Jobs & Karriere).

Rückfragen & Kontakt:

alltours flugreisen gmbh
Carsten Deuster
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
E-Mail: carsten.deuster@alltours.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006