Honeder: Land NÖ unterstützt Güterwegprojekt in Traunstein

66.000 Euro Förderung werden zur Verfügung gestellt

St. Pölten (NÖI) - "Die Verbesserung der Lebens- und Wirtschaftsbedingungen im ländlichen Raum ist das Ziel der Verkehrserschließung in den ländlichen Gebieten unseres Bundeslandes. Aus diesem Grund werden alleine im heurigen Jahr rund 22,4 Millionen Euro in den ländlichen Wegebau in Niederösterreich investiert. Nun hat die NÖ Landesregierung eine Unterstützung in der Höhe von 66.000 Euro für ein Güterwegprojekt in der Gemeinde Traunstein beschlossen", freut sich VP-Landtagsabgeordneter Karl Honeder.

"Durch Projekte dieser Art werden aber nicht nur die Produktionsbedingungen der Landwirtschaft weiter verbessert, sondern es wird nicht zuletzt auch zu einer wesentlichen Belebung des regionalen Baugewerbes beigetragen. Die Lebensqualität am Land ist untrennbar mit funktionierenden landwirtschaftlichen Betrieben verknüpft", betont Honeder in diesem Zusammenhang.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann