ÖVAG-Dividend Alpha Garant

Von der Outperformance der Eurozone profitieren!

Wien (OTS) - Die Österreichische Volksbanken-AG hat wieder ein neues Garantiezertifikat am Markt: den Dividend Alpha Garant, bei dem sich der Ertrag unabhängig von der Marktbewegung entwickelt.

Mit dem Dividend Alpha Garant setzen Anleger in der kurzen Laufzeit von 2,5 Jahren auf dividendenstarke Werte in der Eurozone. Erträge werden damit bei steigender, bei seitwärts tendierender oder negativer Marktentwicklung möglich! Wichtig ist nur, dass sich der DJ EURO STOXX SELECT DIVIDEND 30(R) besser entwickelt als der DJ EURO STOXX 50(R).

Zur Endfälligkeit im Juni 2009 erhält der Investor eine garantierte Rückzahlung von 100 % plus eine Partizipation an der relativen Entwicklung des Dividenden-Index zum Blue-Chip-Index. Die Höhe der ausbezahlten Performance entspricht 80% bis 100% der tatsächlichen Outperformance des DJ EURO STOXX SELECT DIVIDEND 30(R) gegenüber dem DJ EURO STOXX 50(R). Es besteht keine Ertragsobergrenze!

Emittent: Österreichische Volksbanken - AG ISIN: AT000B052980 Laufzeit: 2,5 Jahre Mindestinvestment: EUR 1.000,-- (zzgl. 2,5 % Ausgabeaufschlag) Erstvaluta: 15.01.2007 Tilgung: 15.07.2009 zu 100% (Kapitalgarantie) / keine jährlichen Kupons Startwerte: Schlusskurs der Basiswerte am 12.01.2007 Feststellungstag: Schlusskurs der Basiswerte am 10.07.2009

Erhältlich in jeder Bank und Sparkasse!
Details / aktuelle Kurse: www.strukturierte-investments.at

Österreichische Volksbanken AG
Alexandra Baldessarini
alexandra.baldessarini@oevag.volksbank.at