Technologie von VoiceAge verstärkt das online Multi-Player Spielerlebnis von "Resistance: Fall of Man" auf dem Sony PLAYSTATION(R)3 System

Montreal, November 21 (ots/PRNewswire) - Die VoiceAge Corporation, der weltweit führende Anbieter von Sprach- und Audio-Codecs, meldete heute, dass Sony Computer Entertainment, der führende globale Anbieter von Verbraucherelektronik und Unterhaltungsprodukten, Audiokompressionstechnologie von VoiceAge lizenziert hat, um die Sprachkommunikation im Multi-Player online Erlebnis von "Resistance:
Fall of Man" dramatisch zu verbessern. Das mit Spannung erwartete Spiel "Resistance: Fall of Man", das von Insomniac Games erschaffen und entwickelt wurde, soll mit der Einführung des "PlayStation(R)3" Systems diesen Monat auf den Markt gebracht werden. Es verwendet die Audiokompressionstechnologie von VoiceAge um online Multi-Player Spiele um die zusätzliche Dimension und den Realismus qualitativ hochwertiger Sprachkommunikation zu erweitern. Es wird erwartet, dass weitere Spieltitel diesem Vorbild folgen und von der Technologie von VoiceAge profitieren werden, um die Sprachkommunikation bei Online-Spielen erheblich zu verbessern.

Laurent Amar, Präsident von VoiceAge, sagte: "VoiceAge ist stolz darauf, zum beeindruckenden Realismus beim online Spielen von "Resistance: Fall of Man" auf PS3 mit vielen anderen Spielern beizutragen. Diese zusätzliche Fähigkeit versetzt Insomniac Games und Sony Computer Entertainment America in eine Position, ein wahrhaft unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten." Amar fügte hinzu:
"Menschen sind im Wesentlichen soziale Geschöpfe mit einer starken Vorliebe für Mannschaftsbildung und Kommunikation. Die Erweiterung von online Multi-Player Erlebnissen um zuverlässige und qualitativ hochwertige Sprachfunktionen wird die Natürlichkeit der Kommunikation zwischen den Spielern verstärken. So lassen sich die Emotionen und die Intensität der einzelnen Spieler viel besser erfassen, als es über den Austausch von Textnachrichten jemals möglich wäre. Diese Art der dynamischen und skalierbaren Sprachkommunikation verspricht, die Aufregung und die Zufriedenheit von Spielern dramatisch zu steigern." Amar unterstrich ausserdem, dass die Audiokompressionstechnologien von VoiceAge in zahlreichen Organisationen für elektronische Spielstandards als Lösung für bandbreiteneffiziente Sprach- und Full-Audio-Kompressionslösungen für eine breite Palette von Plattformen, einschliesslich mobilen Endgeräten, gut positioniert sind.

Informationen zur VoiceAge Corporation

VoiceAge Corporation ist ein führender Entwickler digitaler Sprach- und Audio-Kompressions-Lösungen, die über Festnetze und Mobilfunknetze betrieben werden. Hierzu zählen Internet-, Mobilfunk-, Wi-Fi-, WiMAX- und Konvergenzanwendungen, sowie Verbraucherelektronikgeräte und Spielzeug. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens konzentrieren sich auf: F&E für Sprach- und Audio-Kompressionstechnologie, Standardisierung, Codec und Audio-Verarbeitungssoftwareimplementierung und IPR-Lizenzierung. Die Sprach- und Audio-Codec-Lösungen von VoiceAge basieren auf der weitläufig implementierten Flagschiff-Technologieplattform ACELP(R) des Unternehmens, die unübertroffene Qualität liefert, wie mehr als zwei Milliarde Benutzer weltweit täglich feststellen.

VoiceAge und ACELP sind in Kanada und/oder anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der VoiceAge Corporation. INSOMNIAC GAMES und das Insomniac Games Logo sind eingetragene Warenzeichen von Insomniac Games, Inc. "PLAYSTATION" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Website: http://www.voiceage.com

Baris Demir von VoiceAge Corporation, +1-514-737-4940,
marketing@voiceage.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002