AKNÖ stellt klar: ASVG-System funktioniert ausgezeichnet

Wien (AKNÖ) - Grundsätzlich funktioniert die E-Card in Millionen Fällen bestens. Das ASVG-System jetzt als Ganzes anzuzweifeln, ist nicht sinnvoll, hält die AKNÖ bezogen auf die Kritik, die die FPÖ in einer Aussendung übte, fest. Beschäftigte, die zwei Jobs haben und doppelt sozialversichert sind, zahlen für die E-Card zwei Mal. Sie können allerdings einen Antrag auf Rückerstattung stellen, sodass auch sie die 10 Euro nur einmal entrichten müssen. Die AKNÖ hat ihre Aufgabe als Arbeiterkammer wahrgenommen und ihre Mitglieder über ihre rechtlichen Möglichkeiten informiert. Es ist unfair, Versicherungsträger zu kritisieren, die nur die Gesetze erfüllen, die das Parlament beschließt. Verbesserungen sind immer möglich und wünschenswert, aber die Freiheitlichen sollen ihre Kritik an jene richten, die für die Reparatur der Gesetze zuständig sind.

AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit
presse@aknoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0002