Motorrad - RED BIKER-Landesgruppe Wien gegründet

RED BIKER Wien - Präsident Summerauer: "Wir wollen verstärkt auf politischer Ebene für die Interessen motorisierter einspuriger Verkehrsteilnehmer in Wien eintreten!"

Wien (OTS) - Zwar hat der Sozialdemokratische Motorradclub RED
BIKER seinen Ursprung in Wien, eine eigene Wiener Landesgruppe wurde aber erst jetzt gegründet. RED BIKER Österreich-Präsident, SP-Nationalratsabgeordneter Dr. Hannes Jarolim: "Wir haben unsere Energie in den ersten drei Jahren seit Gründung der RED BIKER auf den Aufbau von Strukturen sowie von Landes- und Bezirksorganisationen in den anderen Bundesländern konzentriert. Immerhin sind die RED BIKER bereits in sechs Bundesländern vertreten bzw. befinden sich Landesorganisationen in Gründung. Besonders freue ich mich darüber, dass einige engagierte Kolleginnen und Kollegen die Arbeit in einer für alle Verkehrsteilnehmer sehr sensiblen Stadt wie Wien aufnehmen."

RED BIKER Wien wollen verstärkt Interessen der MotorradfahrerInnen auf politischer Ebene vertreten

"Wir werden den angestammten Motorrad-Clubs mit Sicherheit keine Konkurrenz machen. Im Gegenteil: wir laden alle ein, die RED BIKER bei der Suche nach Gefahrenstellen und Verbesserungsmöglichkeiten für Motorradfahrer zu unterstützen! Um neue Ideen umsetzen zu können, wollen wir unsere Kontakte zur Stadtregierung und zur Stadtverwaltung intensivieren", umreißt der Präsident der RED BIKER Wien, Ing. Hans Summerauer, die Vorhaben der RED BIKER Wien.

Gerade in einem Ballungsraum wie Wien sind Motorräder und Mopeds ernst zu nehmende, hochwertige Verkehrsmittel. "Je mehr Menschen in Wien vom Auto auf einspurige Fahrzeuge umsteigen, desto besser wird die Verkehrssituation für alle Verkehrsteilnehmer. Um möglichst viele Menschen zum Umsteigen zu bewegen, muss Motorradfahren in Wien noch sicherer und attraktiver gemacht werden", sagt Summerauer.

Informationen:

RB Wien