Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 20. bis 26. November 2006

Wien (OTS) -

Montag, 20. November: 13.00 Uhr: Mittagessen, gegeben von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer für die Preisträger der Wilhelm-Exner-Medaille und Vertreter des Österreichischen Gewerbevereins (Präsidentschaftskanzlei) Dienstag, 21. November: 11.00 Uhr: Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an die Generaldirektorin des ORF, Dr. Monika Lindner (Präsidentschaftskanzlei) 19.00 Uhr: Teilnahme am Festakt anlässlich der Eröffnung der "Zweiten Wiener Vereins-Sparcasse" (1020 Wien, Odeon) Mittwoch, 22. November: 17.00 Uhr: Teilnahme am Festakt zum 100. Geburtstag des ehemaligen Nationalratspräsidenten Dipl. Ing. Karl Waldbrunner (Parlament) 18.15 Uhr: Arbeitsbesuch des Slowakischen Präsidenten Ivan Gasparovic (Präsidentschaftskanzlei) 19.30 Uhr: Besuch der Oper "La Sonnambula" von Vincenzo Bellini durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer in Begleitung des Slowakischen Präsidenten Ivan Gasparovic (Wiener Staatsoper) Donnerstag, 23. November: 10.00 Uhr: Spendenübergabe an den Malteser Hospitaldienst (Präsidentschaftskanzlei) Freitag, 24. November: 08.15 Uhr: Besuch der Kirche am Steinhof (1140 Wien/Baumgartner Höhe 1) 11.00 Uhr: Teilnahme an der Sub-auspiciis-Promotion an der Johannes Kepler-Universität in Linz (Linz) Arbeitsbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und von Frau Margit Fischer in der Republik Kroatien von Freitag, 24. bis Samstag, 25. November 2006 15.15 Uhr: Begrüßung des Bundespräsidenten und Frau Margit Fischer durch den Präsidenten der Republik Kroatien Stjepan Mesic und Frau Milka Mesic (Dubrovnik/Hotel Exzelsior) anschließend Gespräch der beiden Präsidentenpaare (Dubrovnik/Hotel Exzelsior) anschließend Besuch des Franziskanerklosters und Besuch des Stadtarchivs 19.15 Uhr: Abendessen, gegeben von Präsident Stjepan Mesic und Frau Milka Mesic für Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer (Dubrovnik) Samstag, 25. November: 13.00 Uhr: Mittagessen, gegeben von Präsident Mesic und Frau Milka Mesic für Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer (Dubrovnik) anschließend Verabschiedung 16.25 Uhr: Ankunft in Wien-Schwechat

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002