euro adhoc: Pixelpark AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Pixelpark AG beschließt im Zusammenhang mit dem freiwilligen Übernahmeangebot an die Aktionäre der Elephant Seven AG eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage (D)

16.11.2006

Nachdem die Pixelpark AG, Berlin, am 10.08.2006 angekündigt hat, den Aktionären der Elephant Seven AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot im Sinne von § 10 Abs. 1 i.V.m. §§ 29, 34 WpÜG zu unterbreiten und die für die Übernahme erforderlichen neuen Pixelpark-Aktien durch eine Kapitalerhöhung zu schaffen, hat der Vorstand der Pixelpark AG gestern Abend mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, in teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals das Grundkapital der Pixelpark AG von derzeit EUR 25.937.580,00 um bis zu EUR 8.144.494 auf bis zu EUR 34.082.074 durch Ausgabe einer entsprechenden Anzahl neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien gegen Sacheinlage zu erhöhen. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen.

Die auszugebenden neuen Aktien werden von der M.M.Warburg & CO KGaA treuhänderisch für die das öffentliche Übernahmeangebot annehmenden Aktionäre der Elephant Seven AG gezeichnet und übernommen. Die M.M.Warburg & CO KGaA wird dafür als Sacheinlage die dann von ihr als Treuhänder der einreichenden Aktionäre der Elephant Seven AG gehaltenen Aktien der Elephant Seven AG einbringen.

Die Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, wie die Bedingungen des noch zu veröffentlichenden Übernahmeangebots erfüllt sein werden oder die Gesellschaft in Übereinstimmung mit den Vorschriften des WpÜG auf Bedingungen verzichtet haben und es erforderlich sein wird, um allen Aktionären der Elephant Seven AG, die das Übernahmeangebot annehmen werden, Neue Aktien zu gewähren.

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.11.2006 13:37:00

Emittent: Pixelpark AG
Rotherstr. 8
Telefon: +49(0)30-5058-0