Preisverleihung des Austrian Sustainability Reporting Award 2005 (ASRA) am 29.11.2006 im Haus der Industrie in Wien

Wien (OTS) - Bereits zum 7. Mal prämiert die Kammer der Wirtschaftstreuhänder in Zusammenarbeit mit dem BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft, dem Austrian Business Council for Sustainable Development (ABCSD) und der Industriellenvereinigung die besten Nachhaltigkeitsberichte des Geschäftsjahres 2005.

Die Preise werden in drei Kategorien vergeben:

• Nachhaltigkeitsbericht generell
  • Klein- und Mittelbetriebe
  • Sonderkategorie

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung bietet Unternehmen, welche ökonomisch erfolgreich, ökologisch und sozial verantwortlich wirtschaften, die Möglichkeit, ihre Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Jury, welche sich aus Mitgliedern des Ausschusses für Umweltfragen und Aspekte der nachhaltigen Entwicklung der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie aus Vertretern des ABCSD, der Industriellenvereinigung, dem Umweltbundesamt und dem Lebensministerium zusammensetzt, hat aus rund 25 Einreichungen die besten Berichte ausgewählt.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung werden am 29.November 2006 die Auszeichnungen von Herrn Bundesminister Dipl.-Ing. Josef Pröll, dem Vizepräsidenten der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Herrn Dr. Jakob Schmalzl und dem Präsidenten des ABCSD, Herrn Dr. Erich Becker, überreicht.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter:

Kammer der Wirtschaftstreuhänder
Margarethe Harfmann
Tel.: + 43 1-811 73-224
Fax: + 43 1-811 73-100
harfmann@kwt.or.at

ABCSD
Mag. Marion Velik
Tel.: + 43 1 711 35-2395
Fax: + 43 1 711 35-6149
office@abcsd.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KWT0002