Humantechnologie-Cluster auf der MEDICA

Steirischer Cluster präsentiert Unternehmen auf der weltgrößten Medizintechnik-Messe

Graz (OTS) - Bereits zum vierten Mal präsentiert der Humantechnologie-Cluster mit Unterstützung der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG die Vorzüge des Standortes sowie die Produkte und Dienstleistungen von elf steirischen Unternehmen und Institutionen auf der weltgrößten Medizintechnik-Messe in Düsseldorf.

Die Hauptthemen der Medica, die vom 15. bis 18. November 2006 läuft, sind medizinisch relevante Informationen und neue Produktentwicklungen im gesamten Bereich der ambulanten und stationären Versorgung. Mehr als 4.200 Aussteller aus über 65 Ländern verdeutlichen die internationale Bedeutung der Medica als Weltforum der Medizin.

Aussteller aus der Steiermark

Auf rund 180 m2 Standfläche präsentieren sich am Gemeinschaftsstand des Humantechnologie-Clusters (Halle 17, Stand E 20) folgende Unternehmen und Institutionen:

• CONFORM INTERNATIONAL
  • Eccocell Biotechnologie GmbH
  • Graz Wirtschaft
  • Human.technology Styria GmbH
  • I.T.S Implant - Technology - Systems GmbH
  • Medical University of Graz
  • Science Park Graz GmbH - Lipometer
  • Stadler Sensorik CNC-Technik GmbH
  • Steirische Wirtschaftsförderungsges.m.b.H.
  • Technical University of Graz
  • TOM Medical Entwicklungs GmbH
  • Tyromotion Medical & Sports Motion Systems - Science Park Graz GmbH

Insgesamt stellen 67 österreichische Firmen und Institutionen auf der MEDICA und ComPaMED (Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung) 2006 in Düsseldorf aus. Am Freitag, 17. November, ist "Steirertag" auf der MEDICA: Clusterchef und Public-Health-Experte DI Dr. Robert Robert Gfrerer begrüßt Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann. Neben den steirischen Unternehmen auf der MEDICA wird die Wirtschaftsdelegation auch das "Profil Institut für Stoffwechselforschung" in Köln besuchen.

Franz Zuckriegl, MBA
HTS Corporate Communication
21stChannels Neue Medien Entwicklungs GmbH
Reininghausstraße 13, A-8020 Graz