APA-OnlineJournal aktuell: "Fossile" werden weiter die Welt antreiben

Wien (OTS) - Die Welt wird noch lange von fossilen Energieformen abhängig sein. Kurzfristig ist kaum mit einschneidenden Änderungen bei der Versorgung zu rechnen. Durchaus markante Verschiebungen könnte es jedoch auf regionaler Ebene geben. Diese Erkenntnis war neben anderen beim diesjährigen Emerging Europe Energy Summit in Wien herauszuhören.

Die Zusammensetzung der weltweiten Energieversorgung werde sich in den nächsten 20 bis 25 Jahren kaum verändern. Erdöl, Kohle und vor allem Erdgas würden weiter die maßgeblichen Energieträger bleiben, war sich etwa Johannes Begnini vom Wiener Energieanalysten PVM bei seinem Vortrag sicher. Auch die Atomkraft sei noch nicht wegzudenken. Der Einsatz von Erneuerbaren müsse weiter forciert werden, meinte er weiter, doch deren "power is limited". Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA.OnlineJournals ENERGIE unter www.journale.apa.at

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel.: +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001