BEKO Engineering & Informatik AG: Ergebnisse Quartale 1-3 2006

- Steigerung des Betriebsergebnisses um 71% - BEKO Engineering: starke Nachfrage in allen Leistungsbereichen - BEKO Informatik: erfolgreiche Regionalisierung vor allem in der Steiermark

Wien (OTS) - Die BEKO Engineering & Informatik AG erzielte in den ersten 3 Quartalen 2006 einen Umsatz von 35,9 Mio. EUR (Q1-3 2005 35,2 Mio. EUR) und ein Ergebnis vor Steuern (EGT) von 3,4 Mio. EUR (Q1-3 2005 2,0 Mio. EUR). Im 3. Quartal 2006 beträgt der Umsatz 11,8 Mio. EUR (Q3 2005 11,7 Mio. EUR) und das EGT konnte um 14% auf 1,3 Mio. EUR gesteigert werden.

BEKO Engineering

Die Geschäftsentwicklung im 3. Quartal 2006 verlief im Geschäftsfeld insgesamt sehr positiv, da sich im Kundenmarkt eine sehr stabile und steigende Nachfrage ergab. In allen Leistungsbereichen (Maschinenbau, Elektrotechnik, technische Informatik, Projektmanagement, Beratung, Visualisierung & CAE-Consulting) konnte eine gute Auslastung erzielt werden. Sehr positiv hat sich vor allem die im Juli dieses Jahres neu eröffnete Geschäftsstelle in Klagenfurt entwickelt.

BEKO Informatik

Im Berichtsquartal konnte in allen Kundenbranchen (Public, Financials und Telecommunications) eine positive Entwicklung verzeichnet werden. Besonders der Bereich Industry zeigt ein entsprechendes Entwicklungspotenzial. Das Regionenkonzept mit den Geschäftsstellen in Graz, Linz und Wien wurde erfolgreich umgesetzt, wobei besonders die Entwicklung der Geschäftsstelle Graz sehr erfolgreich war.

Ausblick

Die im 2. Quartal 2006 begonnene Strategie BEKO Der PLM-Integrationspartner, wurde im 3. Quartal weiter fortgeführt. Erste Synergien innerhalb des BEKO Konzerns wurden bereits in erfolgreiche Projektbearbeitungen umgesetzt. Der sich schon in den Vorquartalen abgezeichnete Mangel an qualifiziertem Fachpersonal in beiden Geschäftsfeldern wird sich weiter verstärken.

BEKO Engineering & Informatik AG -
Der Partner für Ihren Projekterfolg.
Ein Tochterunternehmen der BEKO HOLDING AG

BEKO Engineering - das Ingenieurbüro.

BEKO Informatik - die IT-Adresse. (Software Lifecycle Management:
Public, Financials, Industry, Telecom; IT-Solutions:
e-Government, e-Health)

PR & Communication, Dr. Max Höfferer
max.hoefferer@beko.at
Tel.: +43 1 797 50 - 263, Fax: +43 1 797 50 - 8004
www.beko.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BEI0001