Neues Anlageprodukt: Volksbank Best Balance X-mas

Die Reichen machen Anleger reich!

Wien (OTS) - Die Österreichische Volksbanken-AG lässt die Vorweihnachtszeit auch in ihre Produkte einfließen: eine neue Anleihe heißt Best Balance X-mas und lässt Kunden von den Gewinnen mit Luxusgütern mitprofitieren.
34 % des Haushaltsbudgets werden für Wellness, Lifestyle & Fun verwendet. Gerade zu Weihnachten freuen sich daher Luxusgüter-Unternehmen über steigende Erträge. Durch die Beteiligung an einem ausgewählten Aktienkorb aus 20 Aktien (z.B. Swatch, Canon, Porsche, Hermes u.v.m) hat man die Chance auf insgesamt 7,5 % Zinsen p.a.
Das Produkt bietet 100 % Kapitalgarantie sowie eine hohe Fixverzinsung von ca. 3% p.a. (= Kuponhöhe zwischen 2,75% p.a. und 3,25% p.a., wird am 21.12.2006 festgelegt). Bei einer Laufzeit über 6 Jahre wird eine Maximalverzinsung von 7,5 % möglich, die sich nach der Entwicklung der 20 Aktien nach einem jährlichen Stichtag im Dezember orientiert. Grundlage ist ein gleichgewichteter Durchschnittswert der tatsächlichen Performance.

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
ISIN: AT000B052956
Laufzeit: 6 Jahre (22.12.2006 bis 21.12.2012)
Zeichnungsphase: bis 19.12.2006