Paul Frey wird Kaufmännischer Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museums ab 1. April 2007

Wien (OTS) - Das Kuratorium des Kunsthistorischen Museums mit MVK und ÖTM gibt bekannt, dass das Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur am 14. November 2006 Herrn Dr. Paul Frey zum Kaufmännischen Geschäftsführer des Kunsthistorischen Museums mit MVK und ÖTM bestellt hat. Frey wird seine Tätigkeit am KHM mit 1. April 2007 aufnehmen. Sein Vertrag läuft 5 Jahre.

Der studierte Jurist (geboren 1974 in Wien) war von 1999 bis 2002 Vorstandsassistent und Leiter der Rechtsabteilung der Anker Versicherung. Im Jänner 2002 trat er in die Österreichische Postbus AG (nunmehr ÖBB Postbus GmbH) ein, vorerst als Bereichsleiter für Recht und Verkehrsverbünde, dann als Prokurist für den gesamten Linienverkehr. Seit März 2005 ist Frey Geschäftsführer der ÖBB-Postbus GmbH.

Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Rückfragen & Kontakt:

im Auftrag des Kuratoriums des KHM mit MVK und ÖTM:
Irina Kubadinow
Kunsthistorisches Museum mit MVK und ÖTM
Leiterin der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Tel.: 01/525 24 - 404; Fax: 01/525 24 - 371
irina.kubadinow@khm.at
www.khm.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KHM0001