Franz Klammer im ÖSTERREICH-Skiteam Olympiasieger kommentiert Ski-Weltcup für die neue Tageszeitung

Wien (OTS) - Olympiasieger und Ski-Legende Franz Klammer (52) verstärkt ab sofort die ÖSTERREICH-Sportredaktion. Klammer, der mit 25 Weltcupsiegen bis heute erfolgreichster Abfahrer der Weltcup-Geschichte, wird die Ski-Szene in den nächsten Monaten mehrmals pro Woche in der neuen Tageszeitung ÖSTERREICH unter die Lupe nehmen. "Ich bin immer hautnah am Geschehen und ich freue mich, dass ich die ÖSTERREICH-Leser mit Hintergrund-Informationen, Kommentaren und Einschätzungen versorgen kann", erklärte der Kärntner. Ob beim Selbsttest auf der Kitzbüheler Streif, beim Apres Ski mit Arnold Schwarzenegger oder beim Insider-Interview mit Bode Miller - Franz Klammer, wird die Leser in seinem unglaublich sympathischen Stil mitreißen.

Auch als Experte wird Klammer den Ski-Fans einiges bieten. Einen ersten Vorgeschmack hatte der Szene-Kenner vor dem Weltcup-Auftakt in Levi geliefert, als er in seiner ersten ÖSTERREICH-Kolumne Raichs Slalom-Sieg in Levi und Millers Zitterstart voraussagte. Für den Botschafter der Salzburger Olympiabewerbung wird in der WM-Saison 2006/07 kein Weg an Benni Raich vorbei führen, "wobei wir Bode Miller noch lange nicht abschreiben sollten und Aksel Lund Svindal die Sache zu einem spannenden Dreikampf machen könnte." Und Hermann Maier? Klammer: "Für den Herminator wird’s nach der Aufwertung der Kombination noch schwieriger als zuletzt."

Die ÖSTERREICH-Redaktion freut sich jedenfalls auf eine spannende Zusammenarbeit mit dem Ski-Kaiser und ist stolz darauf einen der beliebtesten Österreicher langfristig für sich und seine Leser gewonnen zu haben.

Die neue Tageszeitung "ÖSTERREICH" ist seit 1. September 2006 am Markt und bereits die zweitgrößte Tageszeitung des Landes. Die Tageszeitung "ÖSTERREICH" erscheint in einer Auflage von 400.000 Stück Monatg bis Samstag und 750.000 Stück sonntags. Dank einer neuen, besonders innovativen Drucktechnik sowie zweier Druckstandorte werden den Lesern topaktuelle Nachrichten geboten. Die Redaktion der neuen Tageszeitung ist im 2.400 Quadratmeter großen Newsroom im Akademiehof am Wiener Karlsplatz angesiedelt.

Büro Gert Edlinger
g.edlinger@oe24.at
www.oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001