euro adhoc: Curtis 1000 Europe AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Erwerb der Fährbrücke Papier GmbH (D)

15.11.2006

Ad-hoc Mitteilung

Curtis 1000 Europe AG

Erwerb der Fährbrücke Papier GmbH

Neuwied, 15. November 2006

Die Curtis 1000 Europe AG hat das Werk Fährbrücke von einem Tochterunternehmen der Mercer International Inc., Vancouver B.C., Kanada erworben. Das neue Unternehmen firmiert unter "Fährbrücke Papier GmbH" (die "Gesellschaft"). Der

erworbene Geschäftsbereich umfasst die Produktion, den Verkauf und die Lieferung von Lebensmittelverpackungspapieren, Pharmapapieren sowie Druckpapieren mit einer Kapazität von über 35.000 Tonnen pro Jahr. Die

Gesellschaft verfügt über eine leistungsfähige Papiermaschine sowie eine moderne Infrastruktur und hat ihren Standort südlich von Zwickau.

Der Kaufpreis für die Gesellschaftsanteile der Gesellschaft beträgt 1 Euro. Die Verkäuferin hat zuvor eine Bareinlage in die Gesellschaft geleistet, um das durch den Erwerb der Geschäftsanteile der Gesellschaft beabsichtigte langfristige strategische Engagement der Curtis 1000 Europe AG zu unterstützen.

Der neue Geschäftsbereich hat im Geschäftsjahr 2005 mit ca. 90 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 25 Mio. Euro und ein negatives Ergebnis erwirtschaftet. Die Curtis 1000 Europe AG beabsichtigt, die Gesellschaft durch Umstrukturierungsmaßnahmen in die Gewinnzone zurückzuführen.

Die Curtis 1000 Europe AG verstärkt damit die Marktposition in dem attraktiven Segment der Papierherstellung und erwirbt ein Unternehmen mit beträchtlichem Potenzial.

Rückfragehinweis: Frau Beate Seuser Tel: + 49(0)2631 898 130 FAX: +49(0)2631 898 247
Email: board@curtis.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.11.2006 10:51:22

Emittent: Curtis 1000 Europe AG