Unterpertinger als Geschäftsführer der Energieagentur wieder bestellt

Wien (OTS) - Fritz Unterpertinger wurde als Geschäftsführer der Österreichischen Energieagentur für fünf Jahre wieder bestellt. Der Wiederbestellung ging eine öffentliche Ausschreibung mit anschließender Bewertung eines externen Personalberatungsbüros voran. Unterpertinger ging als Bestbewerteter aus diesem Verfahren hervor. Das Präsidium der Energieagentur folgte der Empfehlung der Auswahlkommission. Dies teilte das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft mit.

Unterpertinger war bereits Geschäftsführer seit November 2001, davor Sektionschef im Umweltministerium. Das Präsidium der Energieagentur wird gebildet vom Lebensministerium, dem Wirtschaftsministerium und einem Vertreter der Bundesländer. Dies teilte das Lebensministerium abschließend mit.

Rückfragen & Kontakt:

Lebensministerium
Pressestelle
Tel.: (++43-1) 71100 DW 6703, DW 6823

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001