Wilfing: Unterstützung des Landes für die Betreuung und Versorgung herrenloser Haustiere

Land NÖ fördert sieben Tierheime und vier Tierschutzvereine mit insgesamt 59.000 Euro

St. Pölten (NÖI) - Tiere, die in ein Tierheim gekommen sind, sollten bestmöglich versorgt werden - auch wenn es unser wichtigstes Anliegen sein muss, dass Tiere gar nicht erst in die Lage kommen dürfen, ihr Dasein in einem Tierheim fristen zu müssen. Kommen Tiere jedoch in ein Tierheim, so dürfen sie in Niederösterreich auf sorgsame Pflege durch die Mitarbeiter unserer Tierheime vertrauen. Nun hat die NÖ Landesregierung beschlossen, die Arbeit der sieben Tierheime und vier Tierschutzvereine in Niederösterreich bei der Versorgung und Betreuung herrenloser Haustiere mit insgesamt 59.000 Euro zu unterstützen, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Karl Wilfing.

Durch diese Förderung ist der Betrieb der niederösterreichischen Tierheime gesichert. Damit sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tierheime und Tierschutzvereine ganz ihrer wertvollen und wichtigen Aufgabe widmen können, betont Wilfing.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0003