T E R M I N E

(46. Woche vom 13.11. bis 19.11.2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 13. November 2006
10:00 MEP Agnes Schierhuber besichtigt das Projekt "Streuobstwiese" (GH Großmann, Altmanns 20, 3860 Heidenreichstein)

11:30 Pressekonferenz mit BM Liese Prokop zum Thema "Bilanz neues Fremdenrechtspaket" (BMI, Oktogon, Herrengasse 7, 1010 Wien)

14:00 Gespräch zwischen StS Mag. Helmut Kukacka, dem tschechischen StS Vojtech Kocourek und dem slowenischen StS Peter Verlic in Budweis

15:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht das "Große Silberne Ehrenzeichen"

an Univ.-Prof. Dipl. Ing. Dr. Klaus Semroth, das "Große Ehrenzeichen" an Univ.-Prof. Dr. Renee Schröder, das "Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse" an Peter Ernst Allmayr-Beck, Univ.-Prof. Dr. Peter Csendes, Univ.-Prof. Dr. Margot Semroth und das "Österreichische Ehrenkreuz" an Dr. Dieter Schrage (BMBWK, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 19:30 StS Franz Morak eröffnet die "Buchwoche 2006" (Wiener Rathaus, Stadtsenatssitzungssaal, Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien) BM Günther Platter beim formellen Verteidigungsminister-Treffen in Brüssel

StS Franz Morak beim Kulturministerrat in Brüssel

Plenum des Europäischen Parlaments in Strassburg

DIENSTAG, 14. November 2006
Plenum des Europäischen Parlaments in Strassburg

MITTWOCH, 15. November 2006
09:15 BM Liese Prokop beim Pontifikalamt anlässlich des NÖ Landesfeiertages (Stiftskirche, Stiftplatz 1, 3400 Klosterneuburg)

10:30 BM Günther Platter bei der Eröffnungsfeier des Wirtschafts- und Verwaltungsgebäudes der Gablenz-Kaserne (Strassangerstraße 360, 8054 Graz)

19:00 BM Liese Prokop besucht den "Festlichen Abend" anlässlich des

NÖ Landesfeiertages (Alte Reitschule, Schloss Grafenegg, 3485 Grafenegg) Plenum des Europäischen Parlaments in Strassburg

DONNERSTAG, 16. November 2006
10:00 BM Liese Prokop beim "Expertenseminar Prümer Vertrag" (BMI, Großer Vortragssaal, Herrengasse 7, 1010 Wien)

10:30 BM Günther Platter bei der Übergabe von Patrouillen-Boote an den Österreichischen Marine-Verband (Reichsbrücke, Handelskai 265, 1020 Wien)

11:00 Pressekonferenz mit BM Liese Prokop zum Thema "Expertenseminar Prümer Vertrag" (BMI, Großer Sitzungssaal, Herrengasse 7, 1010 Wien)

16:00 StS Franz Morak bei der Verleihung des "Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst" an KR Prof. Otto Pammer (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

18:00 StS Mag. Helmut Kukacka beim Festakt der Deutschen

Handelskammer (Österreichische Nationalbibliothek, 1010 Wien) Plenum des Europäischen Parlaments in Strassburg

FREITAG, 17. November 2006
11:00 MEP Agnes Schierhuber bei der Auswahl der Christbäume für das

Europäische Parlament in Brüssel mit der Heeresforstverwaltung am Tüpl Allensteig (Österr. Bundesheer, Schloss Allensteig, Pfarrer Josef Edinger Platz 13, 3804 Allensteig) 12:20 Rede von ÖVP-Delegationsleiter MEP Mag. Othmar Karas bei der "7. Internationalen Europakonferenz der EALIZ = Europäische Akademie für Lebensforschung, Integration und Zivilgesellschaft" zum Thema "In Vielfalt geeint! - Das Ende des christlichen Kontinents?" (Stift Heiligenkreuz, 2532 Heiligenkreuz)

17:00 BM Liese Prokop bei der Enquete zur "Sportethik" und dem Festakt "50 Jahre Kirche und Sport" (Erzbischöfliche Curhaus, Stefanisaal, 1010 Wien)

19:00 StS Franz Morak beim Empfang im Rahmen der "Operndirektorenkonferenz" (Wiener Staatsoper, 1010 Wien)

19:30 MEP Agnes Schierhuber bei der Vorstandssitzung der Firma Waldland (Oberwaltenreith 10, 3533 Friedersbach)

SAMSTAG, 18. November 2006
16:00 BM Liese Prokop übernimmt die Patenschaft für den "Jungwein 2006" (Weinbau Franziska Angerer, Am Golfplatz 1, 3552 Lengenfeld)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at