Wiener SPÖ gratuliert Hannes Swoboda

Wien (SPW) - "Im Namen der Wiener Sozialdemokratie gratuliere ich Hannes Swoboda zu seinem 60. Geburtstag aufs Herzlichste. Als langjähriger Wiener SPÖ-Gemeinderat, Stadtrat und Abgeordneter zum Europäischen Parlament hat er nicht nur die Entwicklung Wiens nachhaltig geprägt, sondern auch wesentlich dazu beigetragen, Österreich in Europa bestens zu positionieren. Seine Sachkenntnis in europapolitischen Belangen ist auch über die Parteigrenzen hinaus unbestritten, und seine Funktionen, die er auf europäischer Ebene ausübt, verdeutlichen eine generelle Wertschätzung wie man sie selten findet", erklärte heute Donnerstag der Wiener SPÖ-Landesparteisekretär, LAbg. Harry Kopietz anlässlich des morgigen 60. Geburtstags von Hannes Swoboda.****

Kopietz würdigte Swoboda als vorausschauenden Gestalter und Visionär von tiefster sozialdemokratischer Überzeugung: "Hannes Swoboda hat seinen Traum von Europa den Österreicherinnen und Österreichern nahe gebracht: Das Leitbild einer bürgernahen, transparenten Europapolitik, die wichtige Impulse für mehr Beschäftigung, Wohlstand und gerechtere Verteilung setzt. Ein Europa der Menschen, für die Menschen." Abschließend hielt Kopietz fest: "Ich wünsche Hannes Swoboda noch viele erfüllende Jahre in der Politik, Gesundheit und viel Glück auf dem weiteren Lebensweg." (Schluss) tr

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222