Österreichische Apothekerkammer: Max Wellan wird Präsident, Ilona Leitner Vizepräsidentin der Landesgeschäftsstelle Wien

Wien (OTS) - Mag. Max Wellan (38) wurde gestern, Mittwoch, zum
neuen Präsidenten, Mag. Ilona Leitner (46) zur Vizepräsidentin der Landesgeschäftsstelle Wien der Österreichischen Apothekerkammer gewählt. Wellan folgt damit Mag. Heinrich Burggasser nach, der am selben Tag Präsident der Österreichischer Apothekerkammer wurde.

"Wir werden uns gemeinsam mit viel Engagement für die Wiener Apothekerschaft einsetzen. Unser wichtigstes Ziel ist es, die Beratungsleistungen in den 297 Wiener Apotheken weiter auszubauen und zu verstärken," so das neue Team der Landesgeschäftsstelle Wien.

Wellan ist seit 10 Jahren Vizepräsident der Landesgeschäftsstelle Wien. Der engagierte Apotheker ist Präsident des Forum Pharmazie, einer Vereinigung angestellter Apotheker und Mitglied des Präsidiums der Österreichischen Apothekerkammer. Vizepräsidentin Leitner ist selbständige Apothekerin in Wien und neben ihrer Tätigkeit in der Österreichischen Apothekerkammer Vizepräsidentin des Österreichischen Apothekerverbandes.

Apotheken auf einen Blick

In Österreich spielen die öffentlichen Apotheken eine wichtige Rolle als Gesundheitsnahversorger. Alleine in Wien beraten rund 1500 akademisch ausgebildete Apothekerinnen und Apotheker in 297 Apotheken die Bevölkerung zu Arzneimitteln und in Gesundheitsfragen. Die Beratungskompetenz ist eine der zentralen Leistungen der Apotheker. Sie erfolgt individuell und auf fachlich hohem Niveau.

Österreichische Apothekerkammer
Mag. Gudrun Reisinger und Mag. Jutta Pint
Tel. 01/404 14 DW 600 und DW 601
Mobil: 0664-1615849 und Mobil: 0664-5350722