SINOSURE und OeKB schließen Kooperationsabkommen

Zusammenarbeit soll Kooperation auf Drittmärkten erleichtern

Wien (OTS) - Die Oesterreichische Kontrollbank AG als nationale österreichische Exportkreditagentur und die China Export & Credit Insurance Corporation, Beijing (SINOSURE) werden ihre Zusammenarbeit weiter intensivieren. OeKB und SINOSURE haben am 2. November 2006 ein Kooperationsabkommen geschlossen, welches den Exportkreditversicherern der beiden Länder die Kooperation in Drittländern erleichtern wird.

Konkret ist ein verstärkter Informations- und Meinungsaustausch zwischen den beiden Instituten geplant, der den Ausbau des Know-hows auf beiden Seiten fördern soll. Das dichte Kooperationsnetzwerk der OeKB, das die grenzüberschreitenden Aktivitäten heimischer Exporteure unterstützt, wurde damit um einen bedeutenden Partner in einem für die österreichische Exportwirtschaft wichtigen Markt erweitert.

www.oekb.at
www.sinosure.com.cn

Fachlicher Kontakt:
Mag. Sylvia Doritsch-Isepp
Exportgarantien - Internationales und Services
Tel.: +43-1-531 27-2606

OeKB Öffentlichkeitsarbeit
Peter Gumpinger
Tel.: +43-1-531 27-2441
oeffentlichkeitsarbeit@oekb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OKB0001