Karlheinz Hora neuer Vorsitzender des Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschusses des Wiener Gemeinderates

Wien (SPW-K) - SPÖ-Gemeinderat Karlheinz Hora wurde am Dienstag (31.10.) in der Sitzung Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr des Wiener Gemeinderates von den Mitgliedern dieses Gremiums einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Hora folgt in dieser Funktion Mag. Andreas Schieder, der bei der Wahl zum Nationalrat am 1. Oktober in diese gesetzgebende Körperschaft gewählt wurde. Der 49jährige Hora war bereits seit vergangenem Jahr stellvertretender Ausschussvorsitzender.

Der gelernte Bürokaufmann Hora übt seit dem Jahr 2000 die Funktion des Sekretärs der SPÖ Bezirksorganisation Leopoldstadt hauptberuflich aus. 1996 wurde er erstmals in die Leopoldstädter Bezirksvertretung als Bezirksrat gewählt. Dieses Mandat legte er mit seiner Wahl in den Wiener Gemeinderat im Jahr 2001 zurück. Hora ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Franz Schäfer