APA-OnlineJournal aktuell: Post auf dem Weg zum europäischen Player

Wien (OTS) - Paukenschlag im europäischen Paketdienstleistungsmarkt: Die Österreichische Post AG übernimmt das deutsche Logistikunternehmen trans-o-flex. Anfang Dezember sollen voraussichtlich 74,9 Prozent übernommen werden, die restlichen 24,1 Prozent folgen dann bis spätestens Mai 2009 - eine entsprechende Option gibt es bereits. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme ändert die Post auch ihre Strategie, die bisher vor allem auf Akquisitionen in Südosteuropa ausgelegt war. Den Unternehmenswert von trans-o-flex bezifferte Finanzvorstand Rudolf Jettmar mit 225 Mio. Euro. Die Österreichische Post erhöht mit dem Deal ihren Umsatz auf rund 2,2 Mrd. Euro. Die Vollkonsolidierung erfolgt mit der Übernahme, signifikant ergebniswirksam wird sie damit ab 2007. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals VERKEHR unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001