Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im polycollege Stöbergasse

Wien (OTS) - Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit verrät der Geschäftsführer der Werbe- und PR-Agentur Advertisingpool ( www.advertisingpool.at ) und frühere Journalist Robert Smejkal (43) in einem zweitägigen, von der Arbeiterkammer geförderten, Praxisseminar am 10. und 17. November 2006, jeweils von 14.30 Uhr bis 21.30 Uhr im polycollege, Stöbergasse 11-15, 1050 Wien.

In überschaubaren Gruppen erhalten die TeilnehmerInnen dabei einen Überblick über die österreichische Medienlandschaft, redaktionelle Strukturen und journalistische Arbeitsweisen. Anhand von Beispielen, Insidertipps und praktischen Übungen können sie sich Anregungen für Ihre eigene, aktive Öffentlichkeitsarbeit holen. Schwerpunktthemen sind u.a. die Gestaltung professioneller Pressetexte, der richtige Umgang mit Medienvertretern, die Organisation von (Presse-)Veranstaltungen sowie die häufigsten Fehler und Stolpersteine. Weiters werden Individuelle Fragen behandelt und konkrete Umsetzungshilfen geboten.

Die Kursgebühr beträgt 131 Euro + 7 Euro/Skriptum. Anmeldung unter Tel. 01-54 666-0 bzw. www.polycollege.at (Kursnummer: 6hb204).

Bildmaterial in Druckauflösung:

Advertisingpool/Robert Smejkal
Tel. (01) 581 21 20

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADV0002