euro adhoc: HIRSCH Servo AG / Sonstiges / HIRSCH Servo AG: Erstes Quartal 2006/07

EGT + 72% - Umsatz + 46% - positiver Ausblick (D)=

31.10.2006

Das erste Quartal der HIRSCH Servo Gruppe war geprägt von Ergebnis- und Umsatzverbesserungen in beiden Geschäftsfeldern. Das EGT konnte um 72% auf 1,27 MEUR (Vorjahr 0,74 MEUR) und der Umsatz um 46% auf 21,9 MEUR (VJ 15,0 MEUR) gesteigert werden.

Im Hauptgeschäftsfeld EPS-Verarbeitung konnte das EGT um 25% auf 1,25 MEUR (VJ 1,00 MEUR) gesteigert werden. Positiv wirkte sich der HUF-Euro-Kursgewinn von 0,18 MEUR aus, negativ die stark angestiegenen Rohstoffpreise, die im ersten Quartal nicht unmittelbar durch Verkaufspreiserhöhungen kompensiert werden konnten. Auf Basis bereits vereinbarter Preiserhöhungen sollten diese Ergebnisbelastungen im zweiten Quartal geringer ausfallen. Der Umsatz des Hauptgeschäftsfeldes konnte organisch um 34% gesteigert werden, bei Einbeziehung der Umsätze aus den im abgelaufenen Geschäftsjahr erworbenen Gesellschaften in der Slowakei ergibt sich eine Erhöhung um 66% auf 16,9 MEUR (VJ 10,2 MEUR).

Im Geschäftsfeld Maschinen- und Anlagenbau konnte beim EGT eine Verbesserung um 0,28 MEUR erzielt und damit das EGT von -0,26 MEUR auf +0,02 MEUR in schwarze Zahlen gedreht werden. Beide Bereiche (Formteilanlagen und Blockanlagen) erwirtschafteten im ersten Quartal ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Umsatz konnte um 4% von 4,8 MEUR auf 5,0 MEUR erhöht werden.

Ergebnis- und Umsatzentwicklung der Geschäftsfelder im 1. Quartal 2006/07:

| |1. Quartal |1. Quartal |Veränderung| GJ | | | 2005/06 | 2006/07 | in % | 2005/06* | | | in MEUR | in MEUR | | in MEUR | |EGT | 0,74 | 1,27 | +72 | 4,58 | |EPS-Verarbeitung | 1,00 | 1,25 | +25 | 2,89 | |Maschinen- und Anlagenbau | -0,26 | 0,02 | - | 1,67 | |Sonstige Bereiche | - | - | - | 0,02 | |Umsatz | 15,0 | 21,9 | +46 | 68,7 | |EPS-Verarbeitung | 10,2 | 16,9 | +66 | 44,8 | |Maschinen- und Anlagenbau | 4,8 | 5,0 | +4 | 23,8 | |Sonstige Bereiche | - | - | - | 0,1 | |Mitarbeiter(Jahresdurchschnitt)| 401 | 538 | +34 | 478 | *nach IFRS geprüft Ausblick

Das Management bekräftigt den positiven Ausblick auf das Gesamtjahr 2006/07.

Das über den Erwartungen liegende erste Quartal, das gegenüber Vorjahr beschleunigte organische Umsatzwachstum im Hauptgeschäftsfeld EPS-Verarbeitung und die ab dem 2. Quartal wirksam werdenden Preiserhöhungen sind die Basis für attraktives Wachstum bei Ertrag und Umsatz.

Die im September 2006 veröffentlichte Prognose beinhaltet die Erhöhung des EGT um 15% auf 5,3 MEUR (VJ 4,6 MEUR) und des Ergebnisses pro Aktie auf 8,60 Euro (VJ 7,44 Euro).

Der nächste Finanztermin ist der 20. November 2006 mit der 11. ordentlichen Hauptversammlung.

*Die HIRSCH Servo Gruppe ist der EPS-Spezialist an der Wiener Börse mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei, Italien und Rumänien. EPS-Produkte (EPS steht für expandierbares Polystyrol und ist besser bekannt unter dem Markennamen Porozell®) unterstützen u.a. Energieeinsparungsmaßnahmen und ermöglichen nachhaltiges und ökologiegerechtes Wachstum. Die vielfältigen Anwendungsgebiete reichen von Verpackungen,

Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und Systembausteinen bis hin zu Thermozell® Leichtbeton- Produkten. Rückfragehinweis:

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Promberger, Tel: 04277/2211-312, Fax: 04277/2211-370, E-Mail: michaela.promberger@hirsch-gruppe.com, www.hirsch-gruppe.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HIRSCH Servo AG Glanegg 58 A-9555 Glanegg Telefon: +43(0)4277 2211 312 FAX: +43(0)4277 2211 370 Email: investor@hirsch-gruppe.com WWW: www.hirsch-gruppe.com ISIN: AT0000849757 Indizes: WBI, Standard Market Auction Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Branche: Verarbeitende Industrie Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003