euro adhoc: Lintec Information Technologies AG / Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / Ad-hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach §15 WpHG. LINTEC-Gruppe gewinnt zweiten asiatischen Dienstleistungskunden - Vereinbarung über strategische Partnerschaft mit der HONGKONG THTF Digital Co. Ltd. unterschrieben. (D)

26.10.2006

Die LINTEC Services GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der LINTEC Information Technologies AG, Taucha bei Leipzig, hat heute mit der HONGKONG THTF Digital Co. Ltd., eine Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft zur Erbringung von Dienstleistungen in Europa abgeschlossen. Die Hongkong THTF Digital Co. Ltd. ist eine Tochter der weltweit tätigen Tsinghua Tongfang Co. Ltd., die an der chinesischen Börse in Shanghai (Stock Code: 600100) notiert ist. Das Produktportfolio umfasst PCs, LCD-Fernseher, MP3-Player und DVD-Player.

Die LINTEC Services GmbH übernimmt die Assemblierung von LCD-TVs. Außerdem erbringt LINTEC den europaweiten Aftersales-Service für diese Produkte. Die HONGKONG THTF Digital Co. Ltd. wird ihre europäische Niederlassung am LINTEC-Stammsitz in Taucha bei Leipzig ansiedeln.

Die in Taucha gefertigten LCD-TVs werden europaweit ausgeliefert. Der Aftersales-Service beinhaltet Hotline, RMA-Abwicklung und Reparatur.

Die Auftragssumme kann derzeit nicht beziffert werden. Es ist aber davon auszugehen, dass 2007 Geräte im sechsstelligen Bereich gefertigt werden. Die ersten Fertigungsaufträge werden im Dezember 2006 realisiert und im Jahr 2007 ertragswirksam.

Nach der im September 2006 gemeldeten Partnerschaft mit der CONTEL Investment Co. Ltd, ist die Vereinbarung mit der Hongkong THTF Digital Co. Ltd. der zweite asiatische Auftraggeber mit dem LINTEC zusammenarbeitet.

Erläuterungen:
Die HONGKONG THTF Digital Co. Ltd. ist ein weltweit tätiger Hersteller von IT-und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen ist der drittgrößte PC-Hersteller Chinas und beschäftigt weltweit 10.000 Mitarbeiter (Umsatz 2004: ca. 990 Mio. Euro, 1,24 Mrd. USD). Das Produktportfolio umfasst PCs, LCD-TVs, MP3-Player und DVD-Player. Zusammen mit einer der besten chinesischen Universität, der Tsinghua University, betreibt die HONGKONG THTF Digital Co. Ltd. ein Forschung- und Entwicklungszentrum mit mehr als 2.000 Ingenieure und Designer. Weitere Informationen zur THTF Digital Co., Ltd, erhalten Sie unter www.hkthtf.com.

Die LINTEC Services GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der LINTEC AG, die bereits im Jahr 2004 als Dienstleistungsunternehmen eingerichtet wurde. Der Firmensitz der Gesellschaft befindet sich in Taucha bei Leipzig. Die gesamte Zusammenarbeit mit der HONGKONG THTF Digital Co. Ltd. wird in der LINTEC-Gruppe durch die LINTEC Services GmbH autark abgewickelt. Weitere Informationen zu LINTEC erhalten Sie unter www.lintec.de.

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.10.2006 08:32:30
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Lintec Information Technologies AG
Otto-Schmidt-Strasse 22
D-04425 Taucha
Telefon: +49(0)34298 71300
FAX: +49(0)34298 38433
Email: aktie@lintec.de
WWW: www.lintec.de
ISIN: DE000A0EZF12
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse,
Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf,
Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse, Geregelter
Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse
Branche: Informationstechnik
Sprache: DeutschLINTEC Information Technologies AG, Investor Relations, Tel. ++49(0)
34298-71-607, Fax -372. E-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003