2ND EMERGING EUROPE ENERGY SUMMIT

Wien (OTS) - Auf dem Erfolg des letzten Jahres aufbauend, freut
sich IBP Publishing & Conferences, Sie zur Teilnahme am 2nd Emerging Europe Energy Summit in Österreich, am 9 - 10 November 2006 im Marriott Hotel Wien, einzuladen.

Diese regionale Energiekonferenz wird in Zusammenarbeit mit CN Transelectrica und Hidroelectrica und mit der Unterstützung folgender Institutionen durchgeführt: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit - Österreich; Ministerium für Wirtschaft und Handel -Rumänien; EBRD - Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, EFET - European Federation of Energy Traders und ERRA - Energy Regulators Regional Association.

Die Hauptsponsoren der Konferenz sind die OMV Aktiengesellschaft und Verbund - Austrian Power Trading. Andere Sponsoren sind: Alstom Power Austria, Ava Drilling Fluids & Services, Bursa Romana de Marfuri, EGL, Energy Holding, Ernst & Young, Erste Bank, Schönherr si Asociatii, Tuca Zbarcea si Asociatii, Wolf Theiss si Asociatii.

Die Konferenz soll einen Dialog über die existierenden Hindernisse des regionalen Energiehandels und Möglichkeiten zu deren Überwindung durch multilaterale Kooperation zwischen den Regierungen der mittel-und osteuropäischen Ländern erleichtern. Dabei soll ein besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, wie diese Hindernisse abgebaut und welche wirtschaftliche Vorteile dadurch erreicht werden können.

Das 2nd Emerging Europe Energy Summit wird ein Forum anbieten, das Entwicklungen in den Öl-, Gas- und Energiesektoren der mittel- und osteuropäischen Ländern identifiziert, diskutiert und voraussagt. Hauptdiskussionsthemen werden unter anderem sein: die Rolle der Integration der Märkte bei der Reduzierung der Investitionsrisiken, die Rolle der Regulierungsbehörden bei der Entfernung von Handels-und Investitionshindernissen im Öl-, Gas- und Energiesektor und die Herausforderung, eine sinnvolle Regulierung von wettbewerbsfähigen Elektrizitätsmärkten sicherzustellen.

Wir freuen uns anzukündigen, das 2nd Emerging Europe Energy Summit Live vom Marriott Hotel Wien durch unseren Live TV Sender - The Money Channel gesendet wird.

IBP Publishing & Conferences
Tel.: 0040 21 317 03 90 / 91/ 92/ 95