Aus Hotel wurde Wiens exklusivste Wohnhausanlage

Die Generali Gruppe hat das ehemalige Clima-Hotel in der Wiener Nussberggasse zu einer kleinen, aber sehr feinen Wohnhausanlage umgebaut - Indoorpool und eigenes Weinkellerabteil inklusive.

Wien (OTS) - Das ehemalige Clima-Hotel in der Wiener Nussberggasse mutierte zur "Residenz am Nussberg": Die Generali-Tochter Allgemeine Immobilien-Verwaltung (AIV) hat in den letzten Jahren den früheren Beherbergungsbetrieb in prominenter Lage in Wien 19 zu einer exklusiven Wohnhausanlage umgebaut. 23 Wohnungen mit Größen bis zu 256 Quadratmetern stehen zur Verfügung.

Die vor kurzem fertig gestellte Anlage erfüllt alle Anforderungen für Wohn-Connaisseurs: moderne Architektur, großzügige Fensterfronten, grandiose Aussicht, Echtholzböden, schiefergetäfelte Kamine und sogar eigene Weinkellerabteile. Erholung finden die Mieter in einem Indoor-und einem Outdoor-Swimming-Pool sowie in der Saunalandschaft oder auch im Gartenanteil. Die Fahrzeuge der Mieter können auf 31 Tiefgaragen-Parkplätzen abgestellt werden. Die Nutzfläche der Wohnhausanlage mit der Nobeladresse Nussberggasse beträgt insgesamt 3.636 Quadratmeter.

Heute mit dem "Bauherrenpreis 2006" ausgezeichnet

Dass der AIV der Wandel vom Hotel zu Wiens exklusivster Wohnhausanlage exzellent gelungen ist, findet auch die Jury der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs: Sie prämierte heute dieses Projekt der Generali mit dem "Bauherrenpreis 2006" für die beste Immobilienentwicklung im Wohnbau.
Durch die Vermietung der Wohnungen lassen sich für den Eigentümer attraktive Renditen erzielen. Das ist ja Sinn und Zweck des Immobilienbesitzes einer Versicherung: das Geld der Kunden möglichst sicher und ertragreich zu investieren.

Hinweis an die Redaktionen:
Fotos (Innen- und Außenansichten) sind für die Medien verfügbar -bitte per Mail oder telefonisch unter 01 534 01-2447 anfordern.

Generali Gruppe
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375
Fax: (++43-1) 534 01-1593