Herzig: Seniorenorganisationen sind wesentliche Stütze für Lebensqualität in unserem Land

Land NÖ fördert sieben Seniorenorganisationen mit insgesamt 254.000 Euro

St. Pölten (NÖI) - Niederösterreich bietet hervorragende Lebensqualität für Menschen aller Altersstufen. Auch die Seniorenorganisationen leisten dazu einen wichtigen Beitrag und bringen sich oft aktiv in die Förderung der Lebensqualität in Niederösterreich ein. Nun hat die Landesregierung beschlossen, die wertvolle Arbeit der Seniorenorganisationen mit insgesamt rund 254.000 Euro zu unterstützen, berichtet der Seniorensprecher der VP Niederösterreich, Landtagsabgeordneter Ernst Herzig.

Gefördert wird die Tätigkeit des NÖ Seniorenbundes, des NÖ Pensionistenverbandes, des NÖ Seniorenringes, des Zentralverbandes der Pensionisten Österreichs, des Seniorenreferates im Pastoralamt der Diözese St. Pölten, des Seniorenreferates des Erzbischöflichen Ordinariates Wien und des Seniorenreferates der Evangelischen Superintendentur Niederösterreich, so Herzig.

Unsere Senioren sind eine tragende Säule unserer Gesellschaft und übernehmen viel Verantwortung für ein gelungenes Zusammenleben der Generationen, betont Herzig.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann