Leitl ortet bei Betrieben Rieseninteresse zum Thema Innovation

Große Nachfrage nach Innovationsbuch "Mach was G’scheits" - 4.500 UnternehmerInnen nahmen bereits an den Veranstaltungen "innovatives-unternehmen" teil

Wien (PWK701) - 6.000 Exemplare des Innovationsbuches "Mach was G’scheits" wurden bereits vom WIFI Unternehmerservice in der Wirtschaftskammer Österreich an Interessierte verteilt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden nun 5.000 Stück nachgedruckt. Das Innovationsbuch entstand im Rahmen der österreichweiten Initiative "innovatives-unternehmen" vom WKO/WIFI Unternehmerservice-Netzwerk und soll zu neuen, kreativen Produkten und Dienstleistungen anregen und fortschrittliche Ideen in Unternehmen fördern.

WKÖ-Präsident Christoph Leitl freut sich über das rege Interesse der Unternehmerinnen und Unternehmer: " ,Mach was G’scheits’ ist ein außergewöhnliches Erfolgsprodukt, das Innovation, gute Ideen, optimale Umsetzung und breites Service bietet. Daher sind wir überzeugt, dass die 2. Auflage des Buches noch mehr interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer erreicht und ihnen nützliche Informationen bieten kann."

Unkonventionelles Lesebuch über das Innovationsland Österreich

"Mach was Gscheit’s" ist ein Buch über die Lust, die ausgelöst wird, wenn man sich nicht mit dem zufrieden gibt, was bereits da ist. Es enthält 25 spannende Innovationsbeispiele und man erhält Gedankenanstöße von Prominenten wie zB dem Kabarettisten Andreas Vitasek. "Es ist auch ein Buch über Lust, Träume umzusetzen und Barrieren zu durchbrechen", betont die Autorin Dr. Gertraud Leimüller.

Österreichweite Initiative mit "innovatives-unternehmen"

Die Wirtschaftskammern Österreichs setzten im Jahr 2006 mit der Initiative "innovatives-unternehmen" einen zusätzlichen Innovationsschwerpunkt. Ausgehend vom WKO/WIFI Unternehmerservice-Netzwerk informiert die Initiative österreichische KMUs über verschiedene Aspekte innerbetrieblicher Innovationsprozesse.

Erfolgreiche österreichweite Veranstaltungsreihe

Im Rahmen der Initiative "innovatives-unternehmen" konnten bisher in allen neun Bundesländern bei mehr als 80 Veranstaltungen über 4.500 Unternehmerinnen und Unternehmer für Innovation begeistert werden. Mit September 2006 begann die 2. Hälfte der Veranstaltungsreihe.

Kostenlose Bestellung des Innovationsbuches:
unternehmerservice@wko.at
Informationen zu "innovatives-unternehmen":