Neuer und flexibler Ablebensschutz der Zürich

- Neuer "Zürich Life Protect" - auf Wunsch mit besonders günstiger Einstiegsprämie - Keine ärztliche Untersuchung - bis zur Versicherungssumme von 200.000 Euro

Wien (OTS) - "Die Bedeutung und die Höhe von
Ablebensversicherungen steigen kontinuierlich. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass auch die Anzahl und die Höhe von Konsumentenkrediten zunehmen. Derzeit nehmen laut dem Marktforschungsinstitut Fessel-GfK mehr als 1,35 Millionen Österreicherinnen und Österreicher einen Konsumentenkredit in Anspruch. Der Kreditbesicherung kommt somit eine wesentliche Funktion zu, es ist aber unerlässlich, auch seine Familie oder seinen Lebenspartner für den Fall der Fälle abzusichern", rät Dkfm. Rudolf Kraft, Generaldirektor der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft.

Der neue flexible Ablebensschutz der Zürich - "Life Protect" - ist die erste Risiko-Ablebensversicherung mit dynamischer Prämie, die von den Kundinnen und Kunden auf Wunsch individuell angepasst werden kann. Entsprechend flexibel ist die Prämiengestaltung. Abgerechnet wird dynamisch, d.h. exakt nach Lebensjahr und tatsächlich in Anspruch genommenem Ablebensschutz. Mehrere Tarifvarianten sind verfügbar, die wichtigsten Unterscheidungskriterien im Überblick:

Absicherung mit konstanter Prämie:

Die jährliche Prämie bleibt über die ganze Laufzeit unverändert.

Absicherung mit dynamischer Prämie:

Die Prämie passt sich während der Laufzeit nach und nach dem Alter an - mit besonders günstiger Einstiegsprämie. Eine Reduktion des Ablebensschutzes kann bei individuellem Bedarf erfolgen.

Absicherung für Lebens- und Geschäftspartnerschaften auf Gegenseitigkeit:

Mit einer Prämie sichern sich Partner wechselseitig ab (sowohl mit konstanter als auch mit dynamischer Prämie erhältlich).

Merkmale:

• Ab einer Versicherungssumme von 10.000 Euro erhältlich
  • Auch für kurze Laufzeiten (ab 5 Jahren)
  • Eintrittsalter 18 bis 70 Jahre
  • Bis zu einer Versicherungssumme von 200.000 Euro ohne ärztliche Untersuchung
  • Besonders günstige Prämie für NichtraucherInnen

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 55.000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 120 Ländern erbringen.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit