ORF KulturCafe: Sänger Robert Holl Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 28.10.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 28. Oktober den Sänger Robert Holl als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Der holländische Wahlösterreicher Robert Holl gestaltet im November und Dezember im Wiener Musikverein eine Konzertserie mit dem Übertitel "Poesie & Musik". Holl zählt nicht nur zu den gefragtesten Liedinterpreten und Konzertsängern, sondern ist als König Marke in "Tristan und Isolde", als Gurnemanz im "Parsifal" und als Hans Sachs in den "Meistersingern von Nürnberg" zu einem der wichtigsten Wagner-Sänger unserer Tage geworden. Moderatorin Tenner stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050