APA-OnlineJournal aktuell: Trau, schau, wem im Internet

Neues Schulprogramm "Erst denken, dann klicken"

Wien (OTS) - Fast jeder Jugendliche und jedes zweite Kind hat es bereits getan und Gefallen daran gefunden. Neun von zehn Kindern waren schon einmal im Internet, durchschnittlich surfen sie mehr als fünf Stunden wöchentlich. Einkaufen im Netz wird dabei immer beliebter. Doch es herrscht Informationsbedarf, denn nach Einschätzung der Eltern kann nur die Hälfte der Kinder kompetent mit riskanten Situationen im Internet umgehen.

Mit dem neuen Schulprogramm "Erst denken, dann klicken" möchte das Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz Kinder und Jugendliche vor unseriösen und zum Teil kriminellen Anbietern im Web schützen. "Kinder verfügen heute über relativ viel Geld und geben dieses auch im Internet aus, dabei sollen sie diverse Fallen beim Online-Shopping rechtzeitig erkennen", sagte Sozialministerin Ursula Haubner bei einer Pressekonferenz in Wien, bei der das europaweit erste Unterrichtspaket dazu präsentiert wurde. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals KARRIERE unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0004