T E R M I N E

(43. Woche vom 23.10. bis 29.10.2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 23. Oktober 2006
10:00 BM Maria Rauch-Kallat und GD Dr. Ernst Nonhoff übergeben einen Computer an den Betriebskindergarten des BMGF (Vordere Zollamtstraße, 1030 Wien)

10:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Mag. Othmar Karas und MEP Dr. Paul

Rübig bei der Parlamentarischen Europakonferenz "Österreich und Europa - Miteinander gestalten" (Linzer Landhaus, Landtagssitzungssaal, Promenade 24, 4021 Linz)

11:00 StS Franz Morak überreicht die Urkunde zum "Ehrenmitglied der Volksoper" an KS Renate Holm (Palais Pallavicini, Josefsplatz 5, 1010 Wien)

15:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht den "PaN-Preis in Memoriam Dr.

Peter Mahringer 2006" an den Verein "Österreich- Kooperation" und verleiht im Rahmen der Feier den Berufstitel "Professor" an MinR Alois Söhn und das "Bundesehrenzeichen" an Fejzije und Agim Kraja (BMBWK, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 16:00 StS Franz Morak überreicht die "Förderpreise für Kunst- und Kulturprojekte zur Integration von Menschen mit Behinderung 2006" (Museumsquartier, Arena 21, Museumsplatz 1, 1070 Wien)

20:00 BM Dr. Ursula Plassnik bei der "Austria 06-Gala - Wer wird Österreicher des Jahres" (Dekorationswerkstätte von Art for Art, Arsenal, Objekt 19, 1030 Wien)

BM DI Josef Pröll beim Rat Umwelt in Luxemburg

DIENSTAG, 24. Oktober 2006
10:00 Pressekonferenz mit BM Günther Platter zum Thema "Nationalfeiertag" (Heldenplatz, 1010 Wien)

11:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Eröffnung der Ausstellung "Nikola Tesla" (Technische Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien)

16:00 BM Liese Prokop bei der Totengedenkmesse für verstorbene Kameraden der Kameradschaft der Exekutive Österreichs (Votivkirche, 1090 Wien)

17:00 Präventionskampf gegen Winterspeck mit BM Maria Rauch-Kallat und John Harries (John Harries, Nibelungengasse 6, 1010 Wien)

18:30 BM Liese Prokop beim Empfang anlässlich "10 Jahre Polizeiseelsorge Österreich" (BMI, Großer Sitzungssaal, Herrengasse 7, 1010 Wien)

19:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Eröffnung der Ausstellung

"Aufgeklärt/Bürgerlich. Das europäische Porträt der Aufklärung" (Österreichische Galerie Belvedere, Prinz- Eugen-Straße 27, 1030 Wien) 19:00 Podiumsdiskussion mit ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer, den Klubobleuten der anderen Parlamentsparteien, IV-Präsident Veit Sorger und Rudolf Strohmeier, EU-Kommission zum Thema "Welche Zukunft hat Europa?" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

19:30 BM Liese Prokop lädt zur Präsentation des Buches "Sex-Zwangsarbeit in nationalistischen Konzentrationslagern" (BMI, Sala Terrena, Herrengasse 7, 1010 Wien)

19:30 Festansprache von StS Franz Morak bei der Veranstaltung zum

Motto "Auf den Nachbarn hören - Academia Ars Musicae" (Konzerthaus Klagenfurt, Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt)

BM DI Josef Pröll Beim Rat Landwirtschaft und Ficherei in Luxemburg (bis 25.10.)

MITTWOCH, 25. Oktober 2006
18:30 BM Elisabeth Gehrer bei der "Pink Ribbon Night" zugunsten der Österreichischen Krebshilfe (Wattgasse 48, 1170 Wien)

BM Liese Prokop beim "Forum Salzburg" in Brdo/Slowenien (bis 26.10.)

DONNERSTAG, 26. Oktober 2006
09:00 bis 17:00 Tag der offenen Tür im Parlament

08:30 Kranzniederlegung mit BM Günther Platter und Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Weiheraum der Krypta, Äußeres Burgtor, 1010 Wien)

09:00 Kranzniederlegung der Bundesregierung anlässlich des Nationalfeiertages (Weiheraum der Krypta, Äußeres Burgtor, 1010 Wien)

09:30 Sondersitzung Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

10:30 Bundesregierungsmitglieder bei der Angelobung der Jungmänner (Heldenplatz, 1010 Wien)

12:00 Bundesregierungsmitglieder besuchen das "Konzert für Österreich" (Staatsoper, 1010 Wien)

14:30 BM Elisabeth Gehrer beim Tag der offenen Tür im Bildungsministerium (Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

18:00 BM Günther Platter beim "Weltcup-Auftakt 2006" (Hotel Central, Hof 418, 6450 Sölden)

BM Liese Prokop bei der Ministerkonferenz der Brdo-Staaten in Brdo/Slowenien (bis 27.10.)

BM Dr. Martin Bartenstein bei der gemischten Wirtschaftskommission Russland - Österreich in Kaluga/Russland (bis 27.10.)

FREITAG, 27. Oktober 2006
09:30 BM DI Josef Pröll bei der Eröffnung und Besichtung der Biogasanlage (Festzelt auf dem Gelände der Biogasanlage an der Pöttschingerstraße, 2493 Lichtenwörth)

11:00 MEP Dr. Paul Rübig beim Festakt "40 Jahre Wolf Systembau GesmbH" (Fischerbühel, 4644 Scharnstein)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien