Grüne Wien: Freude über Abbau des Frauenmund-Pissoirs

Vana: "Demontage ist als Erfolg der Grünen zu werten"

Wien (OTS) - Freude über den Abbau des umstrittenen Frauenmund-Pissoirs in der Opernpassage in der Wiener Innenstadt zeigt die Frauensprecherin der Grünen Wien, Monika Vana. "Die Grünen Wien haben das aufgedeckt. Wir freuen uns, dass die öffentliche Diskussion nun zu einer Demontage des Objektes geführt hat, denn für uns war das Frauenmund-Pissoir eine Grenzüberschreitung von Kunst zu Sexismus und patricharchalen Machtideen", so Vana abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat
Mag. Katja Svejkovsky
Tel.: (++43-1) 4000 - 81814
Mobil: 0664 22 17 262
katja.svejkovsky@gruene.at
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0003