Starkabarettist Alfred Dorfer und Kolumnistin Doris Knecht schreiben für "Ö", den Österreich-Blog von ZEIT Online.

Hamburg (ots) - Seit einem Monat bloggen prominente Autoren, aber auch Richter, Köche, Diplomaten und Künstler über ihren Alltag auf dem Österreichblog "Ö / Nachrichten aus dem Zentrum" (www.zeit.de/oesterreichblog). Nun wird das Autorenteam um zwei prominente Autoren verstärkt. Der Kabarettist Alfred Dorfer und die Kolumnistin Doris Knecht werden regelmäßig über ihr Leben in Österreich berichten.

Doris Knecht ist Kolumnistin der Tageszeitung "Kurier" und der Stadtzeitung "Falter" und arbeitete auch als Journalistin in der Schweiz. Alfred Dorfer gehört zu den bekanntesten Kabarettisten Österreichs, nicht zuletzt aufgrund seines Engagements bei zahlreichen österreichischen Filmproduktionen. Er war gemeinsam mit Josef Hader Hauptdarsteller im Film Indien. Er schreibt auch eine wöchentliche Kolumne für die Österreich-Seiten der ZEIT. Sein aktuelles Stück heißt "Fremd".

Ö-Nachrichten aus dem Zentrum: www.zeit.de/oesterreichblog

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Silvie Rundel
DIE ZEIT
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de