"Tag der Offenen Tür" in der Hofburg

Wien (OTS) - Am Nationalfeiertag (26. Oktober 2006) wird es in der Präsidentschaftskanzlei zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr einen "Tag der Offenen Tür" geben. Die Gäste der Hofburg werden an diesem Tag persönlich von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und seiner Frau Margit Fischer begrüßt werden. Darüber hinaus werden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Präsidentschaftskanzlei Führungen durch die Präsidentschaftskanzlei angeboten. Umrahmt wird der "Tag der Offenen Tür" von der Gardemusik und der Militärmusik Niederösterreich.

Anlässlich des "Tages der Offenen Tür" wird in der Präsidentschaftskanzlei auch eine Sigmund Freud-Ausstellung eröffnet werden, die Kunstwerke über Sigmund Freud präsentiert und ab 15. November in der Österreichischen Galerie Belvedere zu sehen sein wird. Weiters werden in den Räumlichkeiten der Präsidentschaftskanzlei zeitgenössische Kunstwerke in einer Ausstellung "Kunst auf der Adlerstiege" gezeigt werden.

Besucher der Präsidentschaftskanzlei werden an diesem Tag auch einen Kunstdruck von Christian Ludwig Attersee mit dem Titel "Offene Welt" zur Verfügung gestellt bekommen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at